13.12.2002 HC Glisergrund - Eisbären Embd-Kalpetran 4:3 (1:1, 3:0, 0:2)

Raron - In dieser Saison hatte man gegen die Oldies aus Embd-Kalpetran noch nichts zu bestellen. Jetzt kam der Vergleich mit den Youngsters.

Das Spiel begann gut für den HCGG, denn bereits nach fünf Min. gelang Truffer das 1:0, nachdem er den Gegnern den Puck abgeluchst hatte. Doch es war zumindest am Anfang kein Spiel der vielen Chancen. Eine der wenigen nützten die Eisbären in der 15. Min. zum 1:1 aus.

Im zweiten Drittel spielten die Gliser wie aus einem Guss und kamen somit auch vermehrt zu Torchancen. In der 23. Min. gelang Volken die erneute Führung nach Zuspiel von D. Fux. Sieben Min. später war Volken wiederum erfolgreich und traf zum 3:1, nachdem er von Volz freigespielt wurde. Doch damit nicht genug. In der 37. Min. legte G. Fux den Puck zurück auf Ittig, welcher zum 4:1 traf.

Auch im letzten Spiel vor einer Woche lag man mit 5:1 in Führung und verlor am Ende doch noch. Daraus hatte man anscheinend nicht viel gelernt. Die Eisbären fanden im letzten Drittel immer besser ins Spiel und kamen durch Tore in der 45. und der 50. Min. nochmals auf 4:3 heran. Endlich begann der HCGG defensiver zu spielen. Von nun an stand man hinten solider und liess die Gegner nicht mehr passieren. So kam der HCGG zum zweiten Saisonsieg.

Raron - 2 Zuschauer
Tore HCGG: HCGG: 5. Truffer 1:0, 23. Volken (D. Fux) 2:1, 30. Volken (Volz) 3:1, 37. Ittig (G. Fux) 4:1
Strafen: Keine
HCGG - Tor: Nanzer (Total 14 Schüsse, 11 gehalten = 79 %)
Verteidigung: Amacker, D. Fux, Ittig, Schmid
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, M. Oberhauser, Volz, Volken, Wyss, G. Fux, Truffer
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer (Verletzt)