22.12.2002 HC Rhonesand - HC Glisergrund - 3:5 (0:2, 2:1, 1:2)

Visp - Nur zwei Tage nach dem höchsten Saisonsieg trat der HCGG zur Bewährungsprobe gegen den HC Rhonesand an.

Die Gliser erwischten in diesem Spiel den besseren Start und gingen nach acht Min. durch G. Fux auf Vorarbeit von P. Lengen mit 0:1 in Führung. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in welchem sich der HCGG im ersten Drittel besser durchsetzen konnte. So erzielte Wyss auf Vorlage von Volz in der 15. Min. das 0:2.

Auch im Mitteldrittel kam die Mannschaft aus dem Glisergrund schneller auf Touren und ging in der 24. Min. durch Volz auf Zuspiel von Amacker gar 0:3 in Front. In der Folge passierte dem HCGG das, was ihm schon in vorausgegangenen Spielen (zu) oft geschah. Man spielte auf einmal nicht mehr so gut und liess den Gegner wieder ins Spiel kommen. Die Briger nützten ihre Chancen in der 29. und 37. Min. zum 2:3 aus. Bis dahin war es dem starken Gliser-Hüter Volken zu verdanken, dass man den Ausgleich nicht hinnehmen musste.

Kurz nach Wiederbeginn in Abschnitt drei gelang dem HC Rhonesand doch noch das 3:3 (42.). Es schien, als würden die Gliser wiederum um einen sicher scheinenden Sieg gebracht. Aber dann gelang es doch noch, die erneute Führung für den HCGG - G. Fux spielte in der 49. Min. P. Lengen an, welcher den Puck von der blauen Linie aus versenkte. Die Briger versuchten zu reagieren, doch in der 53. Min. verpasste ihnen G. Fux auf Zuspiel von Volz das endgültige K.O. mit dem 5:3.

Litternahalle Visp - 11 Zuschauer
Tore 8. G. Fux (P. Lengen) 0:1, 15. Wyss (Volz) 0:2, 24. Volz (Amacker) 0:3, 49. P. Lengen (G. Fux) 3:4, 53. G. Fux (Volz) 3:5
Strafen: Keine
HCGG - Tor: Volken (Total 31 Schüsse, 28 gehalten = 90 %)
Verteidigung: Amacker, D. Fux, Ittig, Schmid
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volz, Wyss, G. Fux, Truffer
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer (Verletzt), Nanzer (Arbeit), M. Oberhauser, P. Oberhauser (beim HC Rhonesand)