03.01.03 HC Glisergrund - Eisbären Embd-Kalpetran - 7:4 (2:0, 3:1, 2:3)

Raron - Das erste Spiel im neuen Jahr stand für den HCGG auf dem Programm. Die Vorzeichen standen bei zeitweise strömendem Regen relativ schlecht. Doch dann wurde trotzdem gespielt und das Wetter zeigte sich beim Einspielen von seiner lieben Seite und so blieb es eine Weile trocken.

In der Startphase zeichnete sich eine leichte Überlegenheit der Gliser ab, welche sich auch bald einmal in Toren widerspiegeln sollte. So spielte P. Oberhauser den Puck in der 6. Min. auf Truffer, welcher das 1:0 erzielen konnte. 11 Min. später war es wieder der Youngster des HCGG, P. Oberhauser, der den nächsten Angriff lancierte. Diesmal spielte er G. Fux frei und dieser traf zum 2:0.

Im zweiten Drittel kam dann das erste Lebenszeichen der Eisbären. So bezwangen sie den heutigen Gliser Hüter Theiler (ausgeliehen von den Black Wolfes) zum ersten Mal in der 24. Min. Die Reaktion des HCGG kam vier Min. später durch P. Lengen, welcher das Zuspiel von Amacker zum 3:1 verwerten konnte. In der 30. Min. spielte Ittig den Puck nach vorne auf Volz, um sich auswechseln zu lassen. Was er nicht bemerkte, Volz verwertete dieses Zuspiel zum 4:1. Zwei Min. vor Ende des Mitteldrittels schoss Amacker aufs gegnerische Tor und M. Lengen verwertete den Abpraller zum 5:1.

Nun wollten die Gliser den Match "ins Trockene" bringen. Truffer traf in der 44. Min. zum zweiten Mal, wiederum auf Vorlage von P. Oberhauser, welcher ein sehr gutes Spiel zeigte, zum 6:1. Auch P. Lengen konnte zwei Treffer verbuchen und traf in der 48. Min. zum 7:1 auf Vorlage von G. Fux. Dann geschah das Übliche, man liess den Gegner kommen. Doch der Vorsprung war dieses Mal doch recht hoch. So gewann man das Spiel schlussendlich mit 7:4, nachdem die Eisbären noch in der 52., 54., und 57. Min. trafen.

Raron - 7 Zuschauer
Tore HCGG: Truffer (P. Oberhauser) 1:0, 17. G. Fux (P. Oberhauser) 2:0, 28. P. Lengen (Amacker) 3:1, 30. Volz (Ittig) 4:1, 38. M. Lengen (Amacker) 5:1, 44. Truffer (P. Oberhauser) 6:1, 48. P. Lengen (G. Fux) 7:1
Strafen: Keine
HCGG - Tor: Theiler (Total 19 Schüsse, 15 gehalten = 79 %)
Verteidigung: Amacker, D. Fux, Ittig, Schmid
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, M. Oberhauser, P. Oberhauser, Volz, G. Fux, Truffer
Bemerkungen: HCGG ohne Volken, Wasmer, Nanzer, Wyss