10.01.03 HC Glisergrund - Oldies - 4:8 (2:1, 2:2, 0:5)

Raron - Einzig G. Fux fehlte beim HCGG. So konnte der Spielertrainer D. Fux fast aus dem vollen schöpfen und liess mit drei kompletten Sturmlinien stürmen und mit zwei Linien verteidigen. Dabei gab Wasmer sein zweites Comeback in dieser Saison, nachdem er sich beim ersten verletzte.

Die Gliser versuchten den Rhythmus hoch zu halten und hielten den Oldies in der Anfangsphase stark entgegen. In der 6. Min. gelang dem HCGG sogar die Führung durch Wyss auf Zuspiel von Volz. Doch es sollte noch besser werden. In der 13. Min. konnte Wasmer einen der vielen Angriffe erfolgreich zum 2:0 verwerten, nachdem er von M. Oberhauser angespielt wurde. Es gelang aber nicht, den zwei Tore Vorsprung mit in die Pause zu nehmen. Den Oldies gelang der Anschlusstreffer in der 17. Min. etwas entgegen dem Spielverlauf.

So setzte der HCGG im Mitteldrittel nochmals zu. Es war wiederum Wasmer, der in der 22. Min. für das nächste Tor zum 3:1 auf Zuspiel von M. Lengen zuständig war. Dem Treffer hing zwar der Verdacht eines Torraum Offsides an, aber der virtuelle Schiedsrichter liess den Treffer trotzdem gelten. Das machte die alten Herrn aus Embd-Kalpetran dann doch etwas böse und so kamen sie nach Toren in der 27. und der 30. Min. zum 3:3 Ausgleich. Auch diesmal konnten die Gliser reagieren und zwar - durch wen wohl - durch Rückkehrer Wasmer, der in der 33. Min. bereits sein drittes Tor erzielte und seine Mannschaft damit auf Vorlage von M. Oberhauser mit 4:3 erneut in Führung brachte. Bis zur nächsten Pause spielte man dann solide weiter, ohne aber die eine oder andere Chance zur Resultaterhöhung nutzen zu können. So scheiterte Volken mehrere Male alleine vor dem gegnerischen Torhüter, sowie auch M. Lengen. Irgendwie lag auf einmal einfach der Wurm drin.

Dies sollte sich im Schlussdrittel rächen. Zwar traf Amacker in der 42. Min. schön ins Netz, aber es war leider das eigene und so stand es statt 5:3 - 4:4. Die Konzentration war wie weggeblasen und so gingen die Oldies nur eine Min. später mit 4:5 in Führung, ehe sie wiederum nur zwei Min. später das 4:6 und somit die Vorentscheidung in diesem Spiel schafften. Ittig unterband den nächsten Angriff der Oldies gekonnt mit einem Stockwurf, musste aber glücklicherweise nicht auf die Strafbank. Der HCGG versuchte noch zurück ins Spiel zu finden, aber zum einen traf man vorne nicht und zum anderen schlugs auf einmal hinten ein. So in der 51. Min. zum 4:7 und in der 54. Min. zum 4:8.

Raron - Zuschauer: Keine
Tore HCGG: 6. Wyss (Volz) 1:0, 13. Wasmer (M. Oberhauser) 2:0, 22. Wasmer (M. Lengen) 3:1, 33. Wasmer (M. Oberhauser) 4:3
Strafen: Keine
HCGG - Tor: Nanzer Nanzer (Total 41 Schüsse, 33 gehalten = 80 %)
Verteidigung: Amacker, D. Fux, Schmid, Ittig
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volz, Wyss, M. Oberhauser, P. Oberhauser, Truffer, Wasmer, Volken
Bemerkungen: HCGG ohne G. Fux