23.01.2003 HC Glisergrund - EHC Siedelhorn 14:0 (4:0, 5:0, 5:0)

Raron - Zum zweiten Mal in dieser Saison traf man heute auf die Gommini. Da wollte jeder einzelne Spieler des HCGG seinen Teil zur Verbesserung des Torverhältnisses beitragen. Volz war sogar extra angereist, um seine Top-Skorer Position nicht zu verlieren. Aber als er schlussendlich in Raron eintraf, hatte das Spiel schon fast begonnen - Spielbeginn war 45 Min. früher als sonst.

Am Anfang sah das ganze ein bisschen ungeordnet aus. Auf beiden Seiten passierte eigentlich nicht allzu viel. Zwischen der 6. und der 14. Min. kamen die Gliser aber doch noch auf Touren. Wyss traf gleich zweimal, P. Lengen und M. Lengen je einmal zum zwischenzeitlichen 4:0. Die Tore wurden durch Wasmer, Truffer, Amacker und D. Fux vorbereitet. Danach liefs dem HCGG wieder eine Weile lang nicht nach Wunsch und der nächste Treffer liess lange auf sich warten.

Auch im Zwischenabschnitt wollte das fünfte Tor zuerst nicht fallen. Doch dann fielen gleich fünf Tore für die Gliser hintereinander. Zuerst traf Volz, welcher in der 23. Min. für G. Fux von der Verteidigung in den Sturm wechselte, dann P. Lengen, Amacker, M. Lengen, und Wasmer zum 9:0. Die Vorlagen kamen von Wasmer, Schmid, Wyss, P. Lengen und D. Fux. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Nanzer im HCGG Tor beklagte sich schon über die zu erleidende Kälte. Dem Vorschlag, ein paar Mal ums eigene Tor zu fahren, wollte er aber nicht folgen.

Im Schlussdrittel ging das Showlaufen weiter. P. Lengen machte nach einem Schuss von Schmid von der blauen Linie das Stängeli perfekt, ehe zweimal Volz, Wasmer und Amacker auf 14:0 erhöhten. Die Zuspiele kamen von P. Lengen, Wyss und zweimal von D. Fux. Somit haben sich die Gliser für das Spiel am Sonntag gegen Eyholz so richtig eingeschossen.

Raron - 3 Zuschauer
Tore: HCGG: 3 x P. Lengen, 3 x Volz, 2 x Wyss, 2 x M. Lengen, 2 x Amacker, 2 x Wasmer
Assists: HCGG: 4 x D. Fux, 2 x Wyss, 2 x P. Lengen, 2 x Wasmer, 2 x Schmid, 1 x Amacker, 1 x Truffer
Strafen: Keine
HCGG - Tor: Nanzer (Total 6 Schüsse, 6 gehalten = 100 %)
Verteidigung: Amacker, D. Fux, Schmid, Volz
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, G. Fux, Wasmer, Truffer, Wyss
Bemerkungen:HCGG ohne Ittig, M. Oberhauser, P. Oberhauser, Volken / Pfostenschuss von Amacker und Wasmer / Wyss bricht sich auf kuriose Art den Stock... / In der 23. Min. wechseln Volz und G. Fux die Positionen