12.02.2003 HC Naters - HC Glisergrund - 10:10 (5:1, 2:3, 3:6)

Raron - Da dem HCGG nur neun Spieler zur Verfügung standen, spielten zwei Natischer mit den Glisern.

Von einem verpatzten Start konnte man auf Seite des HC Glisergrund wirklich sprechen. Nichts passte zusammen und so plätscherte das Spiel dahin. Die Natischer wussten ihre Chancen auszunutzen und gingen bald einmal mit 3:0 in Führung. P. Oberhauser auf Zuspiel von M. Oberhauser sorgte mit dem 3:1 wenigstens für eine Ehrenmeldung der Gliser im Startdrittel, welches man klar und deutlich mit 5:1 verlor.

Im Mitteldrittel lagen die Natischer plötzlich 7:1 vorne, ehe die Gliser endlich reagieren konnten. Wasmer auf Zuspiel von D. Fux und M. Oberhauser ebenfalls auf Vorlage von D. Fux erzielten die Treffer zwei und drei für den HCGG. Durch ein eindeutiges Abseits-Tor gelang Wasmer auf Vorlage von G. Fux gar das 7:4.

Im Schlussdrittel gings nochmals hart zu und her. M. Oberhauser erzielte auf Vorlage von Reto das 7:5, ehe die Natischer das Spiel mit dem 8:5 im Gegenzug wohl entschieden haben - oder etwa doch nicht? Nun kamen die Gliser nochmals auf Touren. P. Oberhauser auf Vorlage von M. Oberhauser, G. Fux mit einem Tor, das eigentlich ein Pass sein sollte und Wasmer auf Vorlage von P. Oberhauser glichen für den HCGG aus, bevor man sogar durch Amacker auf Vorarbeit von Wasmer und Reto auf Zuspiel von P. Oberhauser mit 8:10 in Führung ging. Das Spiel schien entschieden, da spielte G. Fux einen schönen Assist, aber leider auf die falsche Seite und Nanzer liess sich von der blauen Linie aus erwischen - so endete ein kurioses Spiel mit 2 Stängeli, 10:10.

Raron - 7 Zuschauer
Tore HCGG: 3 x Wasmer, 2x P. Oberhauser, 2 x M. Oberhauser, 1 x Amacker, 1 x Reto, 1 x G. Fux
Assists HCGG: 2 x P. Oberhauser, 2 x M. Oberhauser, 2 x D. Fux, 1 x Wasmer, 1 x Reto, 1 x G. Fux
Strafen: Keine
HCGG - Tor: Nanzer (Total 25 Schüsse, 10 gehalten = 60 %)
Verteidigung: Amacker, D. Fux, Schmid, Ludi (Naters)
Sturm: M. Lengen, G. Fux, Wasmer, M. Oberhauser, P. Oberhauser, Reto (Naters)
Bemerkungen: HCGG ohne Truffer, Volken, P. Lengen, Wyss, Ittig, Volz (alle nicht da ;-)