21.02.03 HC Glisergrund - Eisbären - 2:8 (1:3,0:2,1:3)

Raron - Nach zwei Siegen gegen die Eisbären kam die Ernüchterung; der Saft ist raus...Mit gerademal 6 Feldspielern! traten die Kalpetraner an. Das Eis war heute nicht im Topzustand (zierten doch hinter dem einen Tor zwei "Hölzer" die Banden). Dazu lief noch RRO (Playoff: Siders - Visp 2:3), was uns natürlich aus dem Konzept warf, da wir alle interessiert Radio hörten!

Diese Hölzer waren dann auch beim 0:1 "hilfreich"; denn der Puck spickte irgendwie genau vors Tor, wo ein Kalpetraner goldrichtig stand und nur noch einzuschieben brauchte (9.Minute) und kaum fünf Minuten später stand es sogar 0:2 (nachdem der Schiedsrichter 2Tore! des HCGG annulierte). Trotzdem konnte man nach 17Minuten zum 1:2 verkürzen (Wasmer auf Vorarbeit von P.Oberhauser). Doch postwendent stellten die Eisbären den 2 Tore Vorsprung wieder her.

Im Mitteldrittel konnte man den Gegner nie in Verlegenheit bringen. Der HCGG wurde vermehrt in den eigenen Drittel zurückgedrängt und man konnte sich nur vereinzelt mit Kontern lösen. Volken hielt die Gliser in dieser Phase mit seinen Paraden im Spiel. Dann schlug es in der 32. und 35.Minute gleich doppelt ein und so stand es bereits 1:5.

Im Schlussabschnitt wollte man noch einmal alles geben und begann Offensiv - zu Offensiv. Innert kürzester Zeit tauchte jeweils ein Eisbär alleine vor Volken auf. Dieser liess sich aber nicht bezwingen und "hetzte" Bumann auf (dü hesch nu keine gmacht), welcher die Antwort gleich mit einem Doppelschlag gab und erhöhte das Skore auf 1:7 (51. und 52. Minute). Dann fiel doch noch ein Treffer für den HCGG, in der 55. Minute verkürzte P.Oberhauser auf Vorlage von Volz auf 2:7. Den Schlusspunkt setzten die Eisbären mit dem 2:8 in der 57.Minute.

Raron - 1 Zuschauer (Pöili) SR:Imhof Andy
Tore HCGG: 1:2 Wasmer (P.Oberhauser); 2:7 P.Oberhauser (Volz)
Strafen: Keine
HCGG - Tor: Volken (Total 42 Schüsse, 34 gehalten = 81 %)
Verteidigung: Ittig, Amacker, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: P.Lengen, Wasmer, P. Oberhauser, Truffer, Volz, Fux G.
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (bereits in den wohlverdienten Ferien), M.Lengen (Diplomübergabe), Wyss (Verletzt), Landi