24.02.2003 EHC Siedelhorn - HC Glisergrund - 8:25 (3:6, 4:7, 1:12)

Obergesteln - Heute wurde der HC Glisergrund zum letzten Tanz der Saison 2002/2003 im Goms geboten. Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende wollte man unbedingt wieder gewinnen. Die Eisbahn zeigte sich in einigermassen gutem Zustand, allerdings sank man hinter dem HCGG Tor ab und zu ein. Die Banden waren wie immer im Goms eckig, was für die Gliser sehr ungewohnt war.

Dann begann das Spiel und die Gliser gingen bald einmal mit 0:4 in Führung, ehe die Gommini ein erstes Mal erfolgreich waren und auf 1:4 verkürzen konnten. Das erste Drittel blieb spannend und die Gäste konnten es mit 3:6 für sich entscheiden.

Im zweiten Abschnitt ging es ähnlich weiter. Die Gliser wollten - wohl jeder persönlich - das Torverhältnis aufbessern. So traf man vorne von Zeit zu Zeit und hinten schlugs ab und zu bei Nanzer ein. Kurios waren die Gegentore allemal, vor allem als ein Pass der Gommini aus dem eigenen Drittel im Netz des HC Glisergrund landete. Nanzer war gerade dabei, den Schnee vor seinem Kasten wegzuwischen... Nach Ende des Mitteldrittels stand es 7:14 für den HCGG.

Im Schlussdrittel wechselten Wasmer und Schmid die Positionen, M. Lengen und Amacker taten zwischenzeitlich das Selbe. Die Tore fielen vorne weiterhin, hinten blieb man bis auf eine Ausnahme "sauber". So gewann der HCGG das letzte Spiel der Saison mit 8:25 und konnte nach dem Spiel noch das Sprudelbad geniessen.

Natureisbahn Obergesteln - 4 Zuschauer
Tore HCGG: 5 x P. Oberhauser, 4 x P. Lengen, 4 x Volz, 3 x M. Lengen, 3 x Wasmer, 2 x G. Fux, 2 x Amacker, 1 x Ittig, 1 x Schmid
Assists HCGG: 7 x Volz, 5 x P. Lengen, 3 x M. Oberhauser, 2 x M. Lengen, 2 x Schmid, 1 x Wasmer, 1 x P. Oberhauser, 1 x G. Fux, 1 x Amacker
Strafen: keine
HCGG - Tor: Nanzer (Total 26 Schüsse, 18 gehalten = 69 %)
Verteidigung: Ittig, Amacker, M. Oberhauser, Schmid
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, P. Oberhauser, G. Fux, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux, Wyss, Truffer, Volken