Aufholjagd nicht belohnt

13.02.2004 HCGG - Eisbären Embd-Kalpetran 5:6 (1:1, 0:3, 4:2)

Raron - Heute wollten die Gliser die Eisbären endlich zähmen. Hochs und Tiefs wechselten sich bei der Mannschaft aus dem Glisergrund ab und so vergab man auch die letzte Chance, nachdem man in der Schlussphase vor der Schlussphase eine tolle Moral gezeigt hatte.

Zu Beginn des Spiels befand sich der HCGG im Hoch und ging auch gleich in Führung. G. Fux reüssierte auf Vorarbeit von P. Lengen zum 1:0. Auch in der Folge spielten die Gliser konzentriert weiter und brachten den Vorsprung fast in die Pause. Doch kurz vor Drittelsende glichen die Gäste aus.

Sichtlich geschockt vom Ausgleich der Ämbdini fand die Mannschaft aus dem Glisergrund den Tritt im Mitteldrittel überhaupt nicht und geriet mit 1:4 in Rückstand.

Der Schlussabschnitt hatte es dann in sich. Wie aus heiterem Himmel traf P. Oberhauser auf Zuspiel von M. Lengen zum 2:4 in der 43. Min. Dieser Treffer gab den Glisern neue Hoffnung und so spielte man immer entschlossener nach vorne. In der 46. Min. gelang Volken der Anschlusstreffer auf Vorlage von M. Oberhauser zum 3:4. Dann lancierte Schmid G. Fux, welcher in der 50. Min. wuchtig zum Ausgleich einschoss. Es sollte aber noch besser werden. Ittig, der diese Saison noch gar nie ins Schwarze traf, wurde von P. Lengen angespielt. Er zeigte, dass er in den wichtigen Momenten zur Stelle ist und brachte die Gliser in der 57. Min. sogar in Führung. Alles paletti dachte man beim HCGG und konzentrierte sich aufs Verteidigen. Doch dann kam es knüppeldick. Die Gäste schafften durch Tore in der 59. und 60. Min. noch einmal die Wende. Die tolle Aufholjagd des HCGG brachte leider keine Punkte. Beim HCGG wurde Spielertrainer D. Fux (-5 Statistik, 0 Skorerpunkte) zum besten Spieler der Partie gewählt.

Raron - Zuschauer, sicher - 4 Fans (Anita, Marlene, Nicole & Renato)
Tore HCGG: HCGG: 2. G. Fux (P. Lengen) 1:0, 43. P. Oberhauser (M. Lengen) 2:4, 46. Volken (M. Oberhauser) 3:4, 50. G. Fux (Schmid) 4:4, 57. Ittig (P. Lengen) 5:4
Strafen: keine
Best Player HCGG: D.Fux
Tor HCGG: Nanzer (Total 36 Schüsse, 30 gehalten = 83 %)
Verteidigung: Ittig, D. Fux, Schmid, Amacker
Sturm: M. Lengen, P. Lengen, Volz, G. Fux, M. & P. Oberhauser, Truffer, Volken
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, Wyss

Interviews mit den Zuschauern:

1) Mit Anita:
Frage: Was sagst du zu der Leistung von Amacker?
Anita: Von welcher Leistung sprichst du?

2) Mit Renato:
Frage: Was sagst du zur der Leistung von Amacker?
Renato: Amacker? Den habe ich nicht gesehen - der war wohl auf dem WC.
(anm. von Amacker: Bei solch aufbauenden Fans wird das Spielen Kinderleicht...)

3) Mit Nicole:
Frage: Was fiel dir im heutigen Spiel speziell auf?
Nicole: Speziell aufgefallen ist mir M. Lengen, der einen schönen Assist gespielt hat!

4) Mit Marlene:
Frage: Was fiel die am heutigen Spiel speziell auf?
Marlene: Die Gegner schauen immer, bevor sie spielen, der HCGG spielt immer und hofft, der Pass komme dann auch an...