Starker Beginn und starker Schluss reichten

01.02.2004 HC Glisergrund - HC Rhonesand 9:3 (0:5, 3:0, 0:4)

Visp - Wieder waren unzählige Zuschauer in der Litternahalle und verschwanden wieder nach dem Vorspiel.

Dabei verpassten sie einen starken Auftritt des HCGG. Hinten hielten die Verteidiger Schmid, D. Fux, Amacker und Ittig dicht und liessen nicht viele Torchancen zu. Vorne waren die Stürmer effizient. So in der 7. Min. als Volken eine Flanke von M. Lengen zum 0:1 verwertete oder nach 11 Min. als Volz auf Zuspiel von P. Lengen zum 0:2 traf. Damit aber noch nicht genug. Verteidiger D. Fux erhöhte nach 15 Min. auf 0:3 auf Vorlage von Wasmer. M. Lengen auf Zuspiel von Volz und P. Lengen auf Vorarbeit von Wasmer brachten die Gliser gar 0:5 in Front.

Im Mitteldrittel war dann auf einmal Schlafenszeit angesagt. Rhonesand erwachte wieder zum Leben und kam durch 3 Tore zwischen der 28. und 35. Min. auf 3:5 heran.

Nach der Siesta wieder ausgeruht gingen die Gäste im Schlussdrittel mit vollem Einsatz zur Sache. Wasmer erzielte nach 41 Min. das 3:6 auf Zuspiel von G. Fux. Danach gab die erste Sturmlinie Vollgas und erzielte drei Tore innert 10 Min. Jedesmal hiess der Torschütze Volken und der Passgeber M. Lengen. Damit war das Spiel mit 3:9 im Trockenen. Bei den Sturmlinien bleibt zu bemerken, dass die erste Linie zwar 6 Tore erzielte, aber auch 3 kassierte, während die zweite Linie zwar nur 3 Tore erzielte, aber hinten keinen rein liess. Beim HCGG wurde Volken zum besten Spieler der Partie gewählt (+3 Statistik und 4 Skorerpunkte).

Visp - Zuschauer, beim Vorspiel waren jedenfalls viele da.
Tore HCGG: 7. Volken (M. Lengen) 0:1, 11 Volz (P. Lengen) 0:2, 15. D. Fux (Wasmer) 0:3, 18. M. Lengen (Volz) 0:4, 20. P. Lengen (Wasmer) 0:5, 41. Wasmer (G. Fux) 3:6, 47. / 50. / 53. Volken (M. Lengen) 3:9
Strafen: je 1 mal 2 Min. (Volz)
Best Player HCGG: Volken
Tor HCGG: Nanzer (Total 14 Schüsse, 11 gehalten = 79 %)
Verteidigung: D. Fux, Ittig, Schmid, Amacker
Sturm: M. Lengen, P. Lengen, Volken, Volz, G. Fux, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne M. & P. Oberhauser (spielten beim Farmteam), Truffer, Wyss (abwesend)
Treffer des HCGG in der 9. Min. zu Unrecht annulliert - dadurch wurde das Stängeli verpasst.

Interview mit Volken, Best Player gegen Rhonesand.

Frage: Was sagst du zur Plus/Minus Statistik?
Volken: Eine gute Sache, wenn es einer macht und die Anderen nur die Einträge am Ende des Spiels bekannt geben. Wenn Diskussionen entstehen, finde ich sie aber nicht gut.

Frage: Welches Resultat werden wir gegen Naters erzielen?
Volken: Wir gewinnen 6:4 - ich bin aber nicht dabei.

Frage: Was bedeutet dir deine Rückennummer 24?
Volken: 2 und 4 gibt 6 und 6 ist immer gut... ;o)