Die Gommini waren leicht verstärkt

30.01.2004 HC Glisergrund - Siedelhorn Selection 7:6 (2:1, 4:0, 1:5)

Raron - Der HCGG hatte die Punkte gegen diesen Gegner eigentlich schon im Voraus gebucht. Dann kamen die Gommini aber nur mit 6 Mann nach Raron. Somit wurde die gesamte Gliser Verteidigung kurz vor Transferschluss zum Gast transferiert. Ob diese Spieler wieder zum HCGG zurücktransferiert werden können, ist im Moment noch offen. Es handelt sich dabei um Spielertrainer D. Fux, der bei einem Scheitern immer noch die Trainerposition inne hätte, Amacker, den man auch als Schiedsrichter einsetzen kann und M. Oberhauser, der ansonsten auch noch die Statistik führen könnte.

Man merkte den Glisern an, dass sie sich im Kopf bereits auf die Gommini eingestellt hatten. Entsprechend einsatzlos spielte man in dieser Partie. Trotzdem gelang dem Heimteam im ersten Drittel 2 Tore durch Volz auf Zuspiel von Truffer und Volken auf Vorlage von Volz. Die Gäste trafen zwischenzeitlich zum 1:1.

Mit einem knappen Vorsprung startete man dann in den Mitteldrittel. Ohne zu überzeugen gewannen die Gliser diesen mit 4:0 durch Tore von Volz auf Vorarbeit von Truffer, P. Lengen auf Zuspiel von Volz, nochmals Volz auf Vorlage von P. Lengen und wer wohl schon wieder - Volz auf Vorarbeit von Volken.

Damit schien die Partie entschieden. Der HCGG schaltete einen fast fatalen Gang zurück. Die Gommini witterten ihre Chance und kamen zwischen der 42. und 50. Min. auf 6:5 heran. Zwei Min. später konnte M. Lengen auf Zuspiel von Truffer den Lauf der Gäste mit dem 7:5 und der erneuten Vorentscheidung abbremsen. Der sechste Treffer gelang dem EHC Siedelhorn Selection erst in der 60. und letzten Spielminute zu spät. Auf Seiten des HCGG wurde erneut P. Oberhauser zum besten Spieler der Partie gewählt. (mit einer Plus/Minus Statistik von -1 und 0 Skorer-punkten, bei halber Spielzeit im Sturm und halber Spielzeit in der Verteidigung).

Raron - Zuschauer nein
Tore HCGG: 14. Volz (Truffer) 1:0, 20. Volken (Volz) 2:1, 24. Volz (Truffer) 3:1, 28. P. Lengen (Volz) 4:1, 32. Volz (P. Lengen) 5:1, 36. Volz (Volken) 6:1, 52. M. Lengen (Truffer) 7:5
Strafen: keine
Best Player HCGG: P. Oberhauser
Tor HCGG: Nanzer (Total 18 Schüsse, 12 gehalten = 67 %)
Verteidigung & Sturm: M. Lengen, P. Lengen, P. Oberhauser, Volken, Volz, Truffer, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne M. Oberhauser, Amacker, D. Fux (alle zu dem Gommini transferiert), Ittig, Wyss, Schmid, Wasmer (alle abwesend)

Interview mit P.Oberhauser, 2 mal Best Player des HCGG gegen Siedelhorn.

Frage: Wieso spielst du nie einen Pass auf G. Fux (G. Fux war ziemlich erbost auf unser Kücken)?
P. Oberhauser: (verteidigt sich) weil er nie frei ist!

Frage: Was sagst du zu deiner eigenen Torausbeute von heute und was nimmst du dir fürs nächste Spiel vor?
P. Oberhauser: Heute bin ich natürlich nicht zufrieden (0 Skorerpunkte). Fürs nächste Spiel erhoffe ich mir 2 Skorerpunkte.

Frage: Was bedeutet dir deine Rückennummer 11?
P. Oberhauer: Als ich zum HCGG kam, waren nur noch die Nummern 11 und 30 frei - mir gefiel die Primzahl besser (da muss man nicht teilen...)