Oli, der Goali

24.01.2004 HC Glisergrund - Siedelhorn 18:5 (9:0, 2:3, 7:2)

Obergesteln im Goms - Endlich konnte der HCGG mal gegen die beliebten Gommini antreten, um das schwer geschädigte Torverhältnis von -42 etwas aufzubessern. Dabei "musste" man auf Stammgoali Nanzer verzichten. Spielertrainer D. Fux griff in die Trickkiste und beorderte Verteidiger Amacker zwischen die Pfosten. Dieser blieb lange "sauber".

Auch heute wurde nicht viel kombiniert, was auf dem kleinen Eisfeld auch nicht so einfach war. Trotzdem lag der HCGG bald einmal mit 9:0 in Führung. Oli der Goali konnte immer noch auf ein zu 0 hoffen!

Zu Beginn des Mitteldrittels begann es dann zu schneien, was dem Heimteam mehr entgegenkam. Völlig unerwartet verlor der HCGG im Mittelabschnitt mit 2:3.

Das Polster aus dem Startdrittel war aber so gross, dass man sich um den sicheren Sieg keine Gedanken machen musste. Die gesamte Gliser Mannschaft spielte recht offensiv, was deren Schlussmann des öfteren zu spüren bekam. Die Gäste aus dem Glisergrund konnten den Schlussdrittel mit 7:2 und somit das Spiel mit 18:5 für sich entscheiden. Bei den Glisern wurde der Jüngste im Team, P. Oberhauser zum besten Spieler der Partie gewählt.


Natureisbahn Obergesteln- Zuschauer, ca. einer pro Spieler
Tore HCGG: 5 x Volz, je 4 x Volken und M. Lengen, 3 x P. Lengen, je 1 x D. Fux und P. Oberhauser / Assists: 5 x P. Oberhauser, 4 x P. Lengen, 3 x Volz, je 2 x D. Fux und M. Lengen, 1 x Volken
Strafen: keine
Best Player HCGG: P. Oberhauser
Tor HCGG: Amacker (Total 30 Schüsse, 25 gehalten = 83 %)
Verteidigung: M. Lengen, Ittig, D. Fux
Sturm: P. Lengen, P. Oberhauser, Volken, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Wyss, Truffer, Schmid, Nanzer, G. Fux, M. Oberhauser, Wasmer - M. Lengen und Volken wechseln bei Spielhalbzeit die Positionen.