Nicht nur bei Swisscom - Tiefer als man denkt!

23.01.2004 HC Glisergrund - Eisbären Embd-Kalpetran 2:7 (0:3, 1:2, 1:2)

Raron - Heute wäre mehr möglich gewesen, aber die Mannschaft des HCGG vergab den Start und damit gleich das gesamte Spiel.

Was schlecht endete begann nicht viel besser. Obwohl die Gliser zu Beginn mit Engagement zu Werke gingen, kam man nicht zu guten Chancen. Die Kalpetraner hatten eigentlich auch nicht viele gute Möglichkeiten, doch lagen sie nach dem ersten Drittel 0:3 vorne.

Die Gliser hatten sich, wie schon so oft, bereits aufgegeben. Man ging nicht entschlossen in die Zweikämpfe und konnte so nicht ins Spiel zurückfinden. Nachdem die Gäste auf 0:4 erhöht hatten, gelang M. Oberhauser auf Zuspiel von P. Oberhauser nach 27. Min. endlich das erste Tor zum 1:4. Doch auch dieses brachte keinen neuen Schwung ins Gliser Spiel. Zur zweiten Pause hiess es nämlich bereits 1:5.

Damit war das Spiel natürlich längst gelaufen. Nur zwei Min. nach dem 1:6 erzielte Wasmer auf Vorlage von D. Fux das 2:6. Zum Schluss griff Nanzer mal wieder daneben und der Puck lag zum 2:7 Endresultat im Netz. G. Fux wurde zum besten Spieler einer schwachen Gliser Mannschaft gewählt.

Raron - Zuschauer, leider ja
Tore HCGG: 27. M. Oberhauser (P. Oberhauser) 1:4, 48. Wasmer (D. Fux) 2:6
Strafen: keine
Best Player HCGG: G. Fux
Tor HCGG: Nanzer (Total 23 Schüsse, 16 gehalten = 70 %)
Verteidigung: D. Fux, Ittig, Amacker, Schmid
Sturm: M. Lengen, P. Oberhauser, M. Oberhauser, Wasmer, G. Fux, Volken
Bemerkungen: HCGG ohne P. Lengen, Wyss, Volz, Truffer

Interview mit G. Fux, Best Player des HCGG gegen die Eisbären.

Frage: Was sagst du zum Rauchen nach dem Spiel?
G. Fux: Etwas tun für die AHV (Immerhin zählt er zu den Oldies im Team)

Frage: Was sagst du zu Schlägereien mit Kindern?
G. Fux: Kinder sollten mit Kindern spielen und Erwachsene mit Erwachsenen (aber wenn die Kinder mit den Erwachsenen spielen, gibt's eins auf die Ohren - oder?)

Frage: Was sagst du zum Einsatz des Sturms?
G. Fux: Nach ein paar Gegentoren lässt man den Kopf hängen, das macht aber jede Mannschaft.