Auf des Messers Schneide...

18.01.2004 HC Glisergrund - HC Rhonesand 4:7 (2:2, 2:2, 0:3)

Visp - Endlich bot sich dem HCGG wieder mal die Möglichkeit, gegen einen Gegner, der in Reichweite liegt, um Punkte zu kämpfen. Dementsprechend gross war die Enttäuschung nach dem Spiel.

Gleich zu Beginn des Spiels griff Nanzer erstmals ins Leere. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Nur wenige Min. später erhöhten die Briger auf 0:2, bevor die Gliser überhaupt mit Spielen begannen. Dann aber doch, Topskorer Wasmer erzielte den Anschlusstreffer auf Vorlage von Verteidiger Ittig in der 15. Min. Drei Min. später gelang dem HCGG der Ausgleich durch G. Fux auf Zuspiel von P. Oberhauser.

Auch im Mitteldrittel war es ein ständiges Hin- und Her. Dabei erwischte die Mannschaft aus dem Glisergrund den besseren Start. M. Lengen bediente G. Fux, der mit seinem zweiten Treffer das 3:2 und damit die erst- (und leider auch letzt-) malige Führung erzielte. In der Folge schafften es die Gliser nicht, den Puck aus dem eigenen Drittel zu bringen. Die Briger verwerteten ihre Chancen in dieser Phase und gingen verdient mit 3:4 in Führung. Für den erneuten Ausgleich war dann die Defensivabteilung des HCGG zuständig. Schmid bediente Amacker und dieser setzte entschlossen zum Alleingang an, welchen er mit dem 4:4 erfolgreich vollendete.

Im Schlussdrittel war das Spiel auf des Messers Schneide. Es hätte in beide Richtungen kippen können. In der 52. Min. gelang den Brigern der vielumjubelte Führungstrreffer. Der HCGG stürmte nun mit allen Kräften, doch der Puck wollte einfach nicht rein. Nach 58 Min. diktierte Spielertrainer D. Fux Goali Nanzer auf die Bank. Mit sechs Feldspielern suchte die Mannschaft aus dem Glisergrund ihr Glück. Doch statt dem Ausgleich viel die Entscheidung (ins leere Tor). Als die Zeit dann um war, erzielten die Briger noch das 4:7, welches aber gewertet wurde. Truffer wurde zum besten Spieler des HCGG gewählt.

Kandersteg - Zuschauer, gingen nach dem Vorspiel leider heim...
Tore HCGG: 15. Wasmer (Ittig) 1:2, 18. G. Fux (P. Oberhauser) 2:2, 25. G. Fux (M. Lengen) 3:2, 38. Amacker (Schmid)
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (G. Fux), 2 x 2 Min. gegen Rhonesand
Best Player HCGG: Truffer
Tor HCGG: Nanzer (Total 16 Schüsse, 10 gehalten = 63 %)
Verteidigung: D. Fux, Ittig, Amacker, Schmid
Sturm: Wasmer, P.Lengen, P. Oberhauser, M.Lengen, G. Fux, Truffer
Bemerkungen: HCGG ohne Wyss, Volz, Volken, M. Oberhauser

Interview mit Truffer, Best Player gegen Rhonesand (am Telefon, am Tag nach dem Spiel):

Frage: Was sagst du zur Torausbeute der Stürmer (drei von 8 Skorerpunkte machten heute die Verteidiger)?
Truffer: Es wird langsam bedenklich.

Frage: Was sagst du zum Thema Alkohol nach dem Spiel (einige Spieler genehmigen sich doch tatsächlich ein oder mehrere Biere nach den Spielen)?
Truffer: Das finde ich gut wenn angebracht (Wohl zum Frust runterspülen).

Frage: Was bedeutet dir deine Rücken-Nr. 30?
Truffer: Ich hoffe in meiner gesamten Karriere beim HCGG einmal 30 Tore zu erzielen.