Entscheidung im Mitteldrittel

11.01.2004 HC Glisergrund - EHC Längenbühl 4:8 (3:3, 0:3, 1:2)

Kandersteg - Vor einem Jahr siegte der HCGG in Kandersteg gegen den selben Gegner in Extremnis mit 9:8. Diesmal spielte man aber nur zwei Drittel mit - das genügte nicht.

Das Spiel begann sehr gut für den HC Glisergrund. Bereits nach 3 Min. brachte Wasmer die Blauen auf Vorlage von G. Fux in Führung. Nur 4 Min. später erzielte P. Lengen gar das 2:0, nachdem Schmid, der heute im Sturm spielte, den Puck erkämpft hatte. Die Berner erhöhten jetzt den Druck, waren aber nicht übermächtig. Dennoch gelang ihnen der erste Treffer nach 11 Min. zum 2:1. Die Gliser hielten aber nochmals dagegen und stellten durch Wasmer auf Zuspiel von Schmid den 2 Tore Vorsprung wieder her. Längenbühl liess seinerseits nicht locker und kam kurz vor der Pause durch 2 Treffer wieder zum Ausgleich.

Im Mitteldrittel war dann tote Hose bei den Glisern angesagt, oder eben ein bisschen ausruhen. Jedenfalls ging nichts mehr. Die Längenbühler konnten schalten und walten wie es ihnen gerade so passte. Somit ging der zweite Drittel mit 0:3 klar an das dominantere Team.

Ausgeruht nach dem verschlafenen Mittelabschnitt waren die Gliser im Schlussdrittel auf einmal wieder voll da. Das vierte Tor wollte aber lange Zeit nicht fallen. Doch der HCGG drückte nun voll aufs Tempo und suchte den Anschluss. Nach 49 Min. gelang Schmid auf Vorlage von D. Fux endlich das 4:6. Trotz guter Chancen kam man aber nicht mehr heran. Nachdem die Längenbühler eine Riesenchance vergaben, als sie statt ins leere Tor darunter schossen! wollten sie es dann doch wissen und erzielten 2 Min. später mit dem 4:7 die Entscheidung. Das 4:8 fiel eigentlich erst nach Spielschluss, wurde aber vom Unparteiischen gewertet. Schmid wurde zum besten Gliser der Partie gewählt.

Kandersteg - Zuschauer, leider nur vom Gegner
Tore HCGG: 3. Wasmer (G. Fux) 1:0, 7. P. Lengen (Schmid) 2:0, 14. Wasmer (Schmid) 3:1, 49. Schmid (D. Fux) 4:6
Strafen: keine - da der Schiri Fouls nie abpfiff...
Best Player HCGG: Schmid
Tor HCGG: Nanzer (Total 26 Schüsse, 18 gehalten = 69 %)
Verteidigung: D. Fux, Ittig, Amacker
Sturm: Wasmer, P.Lengen, Schmid, P. Oberhauser, M.Lengen, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Truffer, Wyss, Volz, Volken, M. Oberhauser

Interview mit Adi, Best Player der letzten beiden Spiele:

Frage: Was sagst du zum Sturm?
Schmid: Offensiv gut, aber es wird zu viel spekuliert.

Frage: Du warst heute auch im Sturm, wie hast du denn gespielt?
Schmid: Ich bin zu wenig schnell zum spekulieren. Ich war weder richtig
hinten, noch vorne, einfach so irgendwo zwischendrin.

Frage: Was bedeutet dir deine Rücken-Nr. 33?
Schmid: Ich bin am 3.3. (33?) geboren. 3 ist meine Glückszahl - nicht wegen
Zurbriggen (aber der hat doch nicht die 33 sondern die 3!?)