Das Schwimmfest geht weiter....

03.01.2004 HC Glisergrund - HC Raron 3:11 (0:5, 0:5, 3:1)

Raron - Kaum ist der Rutsch ins neue Jahr vollbracht, wollte der HCGG mit Schwung in die restliche Saison starten. Doch diese Hoffnung war weit weg vom gezeigten. Treten an Ort war angesagt.

Es gab eigentlich keine Aufwärmphase in diesem Spiel. Direkt ging das muntere Toreschiessen der Rarner los. Bis zur ersten Drittelspause lag der Puck bereits 5 Mal hinter Nanzer im Netz.

Auch im Mitteldrittel waren die Gliser nicht in der Lage, eine höhere (Tor)Differenz als im ersten Abschnitt zu verhindern. Wiederum musste sich ihr Schlussmann 5 Mal geschlagen geben. Das Stängeli war damit bereits perfekt.

Wer jetzt erst zum Spiel kam, dachte, der HCGG würde gegen diesen Gegner nicht schlecht aussehen. Spielertrainer D. Fux spielte von nun an auch in der Aufstellung im Sturm und Amacker wechselte für ihn in die Verteidigung. Und dann gelang es prompt D. Fux, das erste Gliser-Tor am heutigen Abend, auf Zuspiel von P. Oberhauser zum 1:10. Auch wenn die Rarner zwischenzeitlich auf 1:11 erhöhten, der Schlussdrittel ging an die Mannschaft aus dem Glisergrund. M. Oberhauser traf gleich zweimal auf Zuspiel von Volken zum Schlussresultat von 3:11. Schmid wurde zum besten Gliser-Spieler der Partie gewählt.


Raron - Zuschauer, ja
Tore HCGG: 43. D. Fux (P. Oberhauser) 1:10, 50./55. M. Oberhauser (Volken) 2:11/3:11.
Strafen: keine
Best Player HCGG: Schmid
Tor HCGG: Nanzer (Total 22 Schüsse, 11 gehalten = 50 %)
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Ittig, Amacker
Sturm: Wasmer, P.Lengen, Amacker, D.Fux, P. Oberhauser, Volken, M. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne M. Lengen, Truffer, G.Fux, Wyss, Volz