Erfolgreicher Marathon-Abschluss

29.12.2003 HC Rhonesand - HC Glisergrund 3:6 (0:3, 1:1, 2:2)

Visp - Nach dem Turnier in Raron kam der HCGG bereits zum 6. Spiel innert 3 Tagen. Mit D. & G. Fux, Nanzer, M. Lengen, M. & P. Oberhauser waren gleich 6 Spieler in jedem dieser Spiele dabei. Damit man mit 11 Spielern antreten konnte, musste viel unternommen werden. So liess es der Nikolaus in Grächen schneien, damit Nanzer nicht mit dem Partnerteam Turtmann spielte - die Oberhausers wurden ebenfalls vom Partnerteam "wegtransferiert", so nebenbei erwähnt vom HC Rhonesand - Schmid spielte in der Verteidigung, obwohl er noch kurz zuvor mit Grippe im Bett lag (Grippe ist keine Frau) - zudem stiess mit Wyer noch ein Spieler vom HC Eyholz zum HCGG.

M. Oberhauser bedankte sich gleich zu Beginn des Spiels bei Spielertrainer D. Fux für das Vertrauen und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Volz und Volken schienen nach der samstäglichen Inline-Meisterfeier ausgeruht und sorgten unmittelbar vor Drittelsende für die Vorentscheidung in diesem Spiel - so traf Volz zweimal auf Vorlage von Volken zum 0:2 und 0:3.

Im Mitteldrittel kam das Heimteam besser ins Spiel und schaffte nach 28 Min. das erste Tor. Doch Volken auf Vorlage von Volz stellte nur eine Min. später den 3 Tore Vorsprung der Gliser wieder her.

Die Briger suchten im Schlussdrittel vehement den Anschluss und kamen sogar auf 3:4 heran. Doch das ging Volken gegen den Strich und so entschied er das Spiel gleich mit 2 Toren zum 3:5 und 3:6 zu Gunsten der Mannschaft aus dem Glisergrund. Die Vorlagen kamen von P. Oberhauser und Volz. Somit schaffte der HCGG noch einen gelungenen Abschluss nach einem sehr strengen Programm. Doch ein Wehrmutstropfen bleibt, im Turnier in Raron verletzte sich P. Lengen am Knie und wird unter Umständen längere Zeit ausfallen. Volken wurde zum besten Gliser der heutigen Partie gewählt.


Litternahalle Visp - Zuschauer, jawohl - mehr als sonst.
Tore HCGG: 2. M. Oberhauser 0:1, 17./20. Volken (Volz) 0:2,0:3, 29. Volken (Volz) 1:4, 48. Volken (P. Oberhauser) 3:5, 53. Volken (Volz) 3:6
Strafen: keine
Best Player HCGG: Volken
Tor HCGG: Nanzer (Total 9 Schüsse, 6 gehalten = 66 %)
Verteidigung: Schmid, D. Fux, M. Oberhauser, Wyer
Sturm: M. Lengen, P. Oberhauser, Volken, Volz, Truffer, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne P. Lengen, Amacker, Ittig, Wasmer, Wyss