Turnier in Raron

Missglückter Turnierauftakt..

26.12.2003 HC Glisergrund - Raron 1:2 (0:1, 1:1)

Raron - Im ersten Spiel gegen den HC Raron wollten die Gliser unbedingt einen möglichen Sieg anstreben, um gut ins Turnier zu starten. Doch auf dem ungeputzten Eis kam man nicht in Fahrt und liess sich mit dem Toreschiessen Zeit bis 2 Min. vor Schluss - dann traf P. Lengen auf Zuspiel von Volz zum 1:2 Anschlusstreffer. Spielertrainer D. Fux beorderte Goali Nanzer auf die Bank und ersetzte ihn durch einen sechsten Feldspieler. Tore fielen aber keine mehr (auch dank dem Schnee vor dem HCGG Pfosten...). Volz wurde zum besten Spieler des HCGG gewählt.

Raron - Turnier
Tore: HCGG: 39. P. Lengen (Volz), 1:2
Strafen: keine
Best Player HCGG: Volz
Tor HCGG: Nanzer (Total 9 Schüsse, 7 gehalten = 63 %)
Verteidigung: D. Fux, M. Oberhauser, Amacker, G. Fux
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Volken, Volz, Wyss, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne Truffer, Ittig, Schmid

Aber einmal waren wir vorne!

26.12.2003 HC Glisergrund - Leukergrund 2:10 (1:7, 1:3)

Raron - Gegen diesen Gegner war ganz klar Schadensbegrenzung angesagt. Und dann dies - der HCGG im Pressing, ein schöner Pass von Volz in die Tiefe und M. Lengen verwertete zur 1:0 Führung für die Gliser! Danach musste man das Spielkonzept allerdings aus der Hand geben und kassierte nun die Tore im erwarteten Abstand. Doch den Glisern gelang nach der Pause gar der zweite Treffer durch Volz - als ein Spieler des HC Leukergrund den Puck hinter dem Tor völlig unbedrängt ans Knie des vor dem Tor stehenden Stürmers schoss (2:7).

Raron - Turnier
Tore: HCGG: 3. M. Lengen (Volz) 1:0, 23. Volz 2:7
Strafen: keine
Best Player HCGG: Amacker
Tor HCGG: Nanzer (Total 24 Schüsse, 14 gehalten = 58 %)
Verteidigung: G. Fux, D. Fux, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Volken, Volz, Wyss
Bemerkungen: HCGG ohne Truffer, Ittig, Schmid, Wasmer

Ein Tor erzielen wir eigentlich immer...

27.12.2003 HC Glisergrund - Oldies Kalpetran 1:4 (0:1, 1:3)

Raron - Die Oldies wollten noch eine Rechnung begleichen nach dem 5:5 im ersten Aufeinandertreffen der Saison. Doch der HCGG wusste lange Zeit dagegenzuhalten. Erst zwei Minuten vor Schluss fiel das 0:4 für die Oldies. Aber dann kam es doch noch - das Tor in der letzten Minute. P. Oberhauser störte die Emder beim Spielaufbau und provozierte einen schönen Fehlpass auf M. Lengen, welcher voll abzog und zum 1:4 traf. Wyss wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Raron - Turnier
Tore: HCGG: 39. M. Lengen (P. Oberhauser) 1:4
Strafen: 2 x 2 Min. gegen HCGG (D. Fux und Wyss), 5 x 2 gegen die Oldies
Best Player HCGG: Wyss
Tor HCGG: Nanzer (Total 12 Schüsse, 8 gehalten = 67 %)
Verteidigung: D. Fux, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Wyss, Wasmer, Imesch
Bemerkungen: HCGG ohne Truffer, Ittig, Schmid, Volken, Volz, P. Lengen

Die Erlösung

27.12.2003 HC Glisergrund - Naters 2:1 (1:1, 1:0)

Raron - Es gab doch noch einen Sieg für den HCGG im zweitletzten Spiel des Turniers. Zuerst geriet man allerdings in Rücklage, ehe M. Oberhauser auf Zuspiel von Wasmer der Ausgleich gelang. Der Treffer zum 2:1 Sieg gelang Wasmer auf Vorlage vom M. Lengen. Torhüter Nanzer wurde zum besten Gliser der Partie gewählt.

Raron - Turnier
Tore: HCGG: 13. M. Oberhauser (Wasmer) 1:1, 28. Wasmer (M. Lengen) 2:1
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (G. Fux), 2 x 2 gegen Naters
Best Player HCGG: Nanzer
Tor HCGG: Nanzer (Total 6 Schüsse, 5 gehalten = 83 %)
Verteidigung: D. Fux, Amacker, M. Oberhauser, Imesch
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Wyss, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne Truffer, Ittig, Schmid, Volken, Volz

Wenn Einzelspieler entscheiden...

27.12.2003 HC Glisergrund - Black Wolves 1:2 (1:1, 1:0)

Raron - Die Black Wolves sind ein Gegner, den man immer schlagen könnte. Jedoch spielt dort nicht immer die selbe Mannschaft. Und ab und zu stehen auch Einzelspieler auf dem Eis, die ein Spiel entscheiden können. Der HCGG seinerseits spielt immer mit dem selben Team - das geht halt nicht auf. Trotzdem gingen die Gliser mit 1:0 durch Wasmer in Führung. M. Oberhauser wurde zum besten Gliser der Partie gewählt.

Raron - Turnier
Tore: HCGG: 3. Wasmer 1:0
Strafen: 2 x 2 Min. gegen HCGG (D. Fux und Wyss)
Best Player HCGG: Martin O.
Tor HCGG: Nanzer (Total 8 Schüsse, 6 gehalten = 75 %)
Verteidigung: D. Fux, Amacker, M. Oberhauser, Imesch
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Wyss, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne Truffer, Ittig, Schmid, Volken, Volz


Stimmen zum Turnier in Raron

Interview mit Volz, Best Player HCGG gegen Raron:

Frage: Was sagst du zum miesen (ungeputzten) Eiszustand?
Volz: Das war zu unserem Vorteil, dadurch ging der Schuss aufs leere Tor nicht rein. Mein Vorschlag wäre es, sogar einen Schneemann vor dem Tor aufzubauen.
Frage: Wieso hast du kein Tor erzielt?
Volz: Ich stand nie dumm im Weg (wie im 2. Spiel gegen Leukergrund...).
Frage: Wieso spielst du mit der Nummer 17 - was bedeutet dir diese Nummer?
Volz: 1+7 = 8 und 8 ist die kompletteste Zahl und ich habe am 8. Geburtstag. Zudem gibt 2x4 auch 8.


Interview mit Amacker, Best Player HCGG gegen Leukergrund:

Frage: Was sagst du dazu, dass uns diese alten Säcke so um die Ohren fahren?
Amacker: Mit alten Pfannen lernt man kochen (ob er da nicht was verwechselt?)
Frage: Was sagst du zu deinem Aussetzer, der zum Gegentor führte?
Amacker: Irren ist menschlich.
Frage: Was bedeutet für dich deine Rückennummer 7?
Amacker: Meine Glückszahl - ich bin am 7.7. um 7 Uhr geboren.


Interview mit Wyss, Best Player HCGG gegen die Oldies:

Frage: Was sagst du zu unserem Passspiel?
Wyss: Überhastet.
Frage: Und zum drippeln im eigenen Drittel?
Wyss: Positiv, um einen Angriff zu lancieren. Negativ wenn man den Puck verliert - aber ohne Risiko kann man nicht gewinnen.
Frage: Was bedeutet für dich deine Rückennummer 31?
Wyss: Nichts.