Zurück auf der Erfolgsstrasse

14.12.2003 HC Rhonesand - HC Glisergrund 7:8 (2:3, 4:3, 1:2)

Visp - So viele Zuschauer sahen noch nie ein Spiel des HC Glisergrund. Bereits nach 17.00 Uhr strömten die Gäste in die Litternahalle. Am Schluss waren es über 2000!!!

Nach der knappen Niederlage vom Freitag wollte man unbedingt wieder positivere Hockeykunst präsentieren. Doch der Start verlief gar nicht nach Wunsch der Gliser und so lag man schnell mit 2:0 im Rückstand. Doch die Reaktion sollte folgen. So drehte der HCGG das Spiel in der zweiten Hälfte des Startdrittels zu seinen Gunsten. Zuerst gelang Wasmer auf Zuspiel von Volken der Anschlusstreffer, ehe Wyss auf Vorarbeit von P. Oberhauser ausglich. Für die 2:3 Führung war dann wieder Wasmer zuständig, diesmal wurde er von D. Fux bedient.

Wie der erste, so war auch der zweite Drittel ein offener Schlagabtausch. Zuerst glichen die Briger auf 3:3 aus, ehe wieder Wasmer, auf Vorlage von Volken, seine Mannschaft in Führung brachte. Der erneute Ausgleich fiel nur wenige Augenblicke später. Danach hatte der HCGG eine starke Phase. Zuerst traf wieder - na wer wohl - Wasmer, auf Vorlage von Volz. Dann gelang Volz gar das 4:6 für sein Team auf Zuspiel von Schmid. Doch diesen Vorsprung konnten die Gliser nicht verwalten und so musste man mit einem 6:6 in die zweite Pause.

Der Schlussdrittel sollte die Entscheidung bringen. Wasmer hatte noch nicht genug und brachte seine Farben erneut in Führung. Doch auch diese konnten die Briger ausgleichen. Es sah fast danach aus, als sollte es heute keinen Sieger geben. Nachdem man am Freitag knapp unterlag, lachte an diesem Abend, wenn auch nur im übertragenen Sinn, die Sonne für die Gliser. So vertändelten sich die Briger im eigenen Drittel. M. Lengen schnappte sich den Puck und bediente Amacker, der zum 7:8 für die Gäste traf. Auch mit einem sechsten Feldspieler, der in den Schluss-minuten den Briger Goali ersetzte, schaffte Rhonesand den Ausgleich nicht mehr. Beim HCGG wurde Wasmer zum besten Spieler der Partie gewählt.

Litternahalle Visp - 2216 Zuschauer!!!
Tore: HCGG: 10. Wasmer (Volken) 2:1, 14. Wyss (P. Oberhauser) 2:2, 17. Wasmer (D. Fux) 2:3, 25. Wasmer ((Volken) 3:4, 33. Wasmer (Volz) 4:5, 35. Volz (Schmid) 4:6, 42. Wasmer (M. Lengen) 6:7, 54. Amacker (M. Lengen) 7:8
Strafen: keine
Best Player HCGG: Wasmer
Tor HCGG: Nanzer (Total 23 Schüsse, 16 gehalten = 70 %)
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Ittig, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Volken, Volz, Amacker, Wyss, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne G. Fux, Truffer

Interview mit Torhüter Nanzer nach dem 7:8 Sieg gegen Rhonesand:

Frage: Was sagst du zum Spiel?
Nanzer: Im Grossen und Ganzen wars gut. Die Stürmer, vor allem die Flügel sollten mehr Defensivarbeit leisten.

Frage: Und die Verteidiger, wie war deren Leistung?
Nanzer: Im Grossen und Ganzen wars gut. Sie sollten noch mehr vor dem Tor aufräumen.

Frage: Was bedeutet dir deine Rückennummer 27?
Nanzer: Die Legende von Fribourg Gottéron - Dino Stecher