Der Höhenflug des HCGG


30.11.2003 HC Glisergrund - Oldies Embd-Kalpetran 5:5 (1:1, 2:1, 2:3)

Raron - Der HCGG erhielt von seinen Fans nicht viel Kredit, wie man den Tipps auf der Homepage entnehmen konnte. Einige wenige glaubten aber an einen Exploit des eigenen Teams. Nach dem zu offenen Interview im Trainingslager in Grindelwald von P. Oberhauser, wurden gleich beide Oberhauser-Brüder durch Trainer D. Fux zum Partnerteam HC Rhonesand abgeschoben.

Überraschend gut starteten die Gliser in die Partie und kamen in der Startphase zu den besseren Chancen als die Oldies. Dem Spielverlauf entsprechend ging der HCGG nach 7 Min. durch G. Fux auf Vorlage von Wasmer 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite kamen die Gegner nicht zu vielen guten Chancen. Trotzdem gelang Ihnen der Ausgleich in der 14 Spielmin..

Die Mannschaft aus dem Glisergrund wollte sich damit aber nicht zufrieden geben und griff weiter munter an. Dabei spielte man zeitweise ungewohnt gut zusammen und ging in der 25. Min. durch M. Lengen auf Zuspiel von Amacker verdientermassen mit 2:1 in Front. 6 Min. später erhöhte P. Lengen auf Pass von Truffer gar auf 3:1. Jetzt hätte mans in der Hand gehabt, mit einer konzentrierten Leistung den ersten Sieg in der regulären Spielzeit gegen diesen Gegner einzufahren. Doch der HCGG wurde ab der 2 Tore Führung nachlÄssig und "schenkte" den Oldies noch vor der Pause den 3:2 Anschlusstreffer.

Der letzte Drittel begann nicht allzu vielversprechend für das Heimteam. Nach nur 2 Min. kamen die Oldies zum 3:3 Ausgleich. Wer aber glaubte, der HCGG breche jetzt ein, der lag falsch. Wasmer brachte seine Farben in der 45. Min. auf Vorlage von Schmid erneut in Führung (4:3). Aber auch diese Führung hielt nicht wirklich lange. In der 48. Min. gelang den Oldies erneut der Ausgleich. Ein Angriff wie aus einem Guss über mehrere Stationen war dann das 5:4 für die Gliser in der 50. Min., welches schlussendlich P. Lengen erzielte, nachdem er von Wasmer freigespielt wurde. Dieses wunderschöne Tor hätte es eigentlich verdient, der Siegestreffer zu sein. Das liessen sich die Oldies dann doch nicht bieten. In der 53. Min. glichen diese schon wieder aus und es hiess 5:5. Die Gliser verteidigten dieses Resultat, welches einer (halben) Sensation gleichkommt, bis zum Schluss. M. Lengen wurde zum besten Spieler des HCGG gewählt.

Raron - ausverkauft (oder war das doch die Litternahalle?)
Tore 7. G. Fux (Wasmer) 1:0, 25. M. Lengen (Amacker) 2:1, 31. P. Lengen (Truffer) 3:1, 45. Wasmer (Schmid) 4:3, 50. P. Lengen (Wasmer) 5:4
Strafen: keine
Best Player HCGG: M. Lengen
Tor HCGG: Nanzer (Total 20 Schüsse, 15 gehalten = 75 %)
Verteidigung: Ittig, Schmid, D. Fux, Amacker
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, G. Fux, Truffer, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne M. und P. Oberhauser (zum Partnerteam abgeschoben), Volken, Wyss