Der HCGG kommt in Fahrt!


Grindelwald: Am vergangenen Wochenende fand wieder das traditionelle Trainingslager des HCGG in Grindelwald statt. Die Endbilanz kann sich durchaus sehen lassen. Aus drei Spielen holten die Gliser 4 Punkte.

22.11.2003 HC Glisergrund - Indians 2:4 (1:1, 0:2, 1:1)

Das Startspiel gegen die Indians ging leider in die Hosen. So vergaben die Gliser Chancen im Minutentakt. Nach einem Drittel hiess es 1:1 statt 5:1. Durch das Auslassen der vielen Chancen verunsichert, verlor der HCGG das zweite Drittel mit 0:2. Im letzten Drittel konnte man den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor am Ende mit 2:4. Torhüter Volken wurde zum besten Spieler des HCGG gewählt.
Grindelwald - 17 Zuschauer
Tore 1:1 Amacker (Wasmer), 2:4 Wasmer (Wyss)
Strafen: Je 2 Min. gegen HCGG (G. Fux) und Indians
Best Player HCGG: Volken
Tor HCGG: Volken (Total 32 Schüsse, 28 gehalten = 88 %)
Verteidigung: Ittig, Schmid, D. Fux, Amacker
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, G. Fux, Truffer, Volz, Wyss, P. Oberhauser, M. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Nanzer (trainierte mit Turtmann), 4. Tor der Indians irregulär, da der Puck zuvor am Helm des Goalies Volken landete.

22.11.2003 HC Glisergrund - Adler 6:4 (2:1, 3:0, 1:3)

Das zweite Spiel sollte besser werden. Man hatte mit den Adlern nach der 2:3 Niederlage vom Vorjahr ja noch eine Rechnung offen. Die Gliser konnten das erste Drittel mit 2:1 knapp für sich entscheiden. Im Mitteldrittel erhöhte der HCGG mit Vollgas auf 5:1. In diesem Stil ging es aber nicht bis zum Ende weiter. Nach nur einem Tor und drei Gegentoren im Schlussdrittel gewann man aber mit 6:4. Verteidiger Ittig wurde auf Seiten des HCGG zum besten Spieler gewählt.
Grindelwald - 22 Zuschauer / SR: Nanzer
Tore HCGG: 1:0 G. Fux (Wasmer), 2:0 Volz (Ittig), 3:1 Volz (M. Oberhauser), 4:1 Wasmer (M. Lengen), 5:1 P. Oberhauser (Wasmer), 6:3 Truffer (P. Oberhauser)
Strafen: Je 2 Min. gegen HCGG (P. Lengen) und Adler
Best Player HCGG: Ittig
Tor HCGG: Volken (Total 26 Schüsse, 22 gehalten = 85 %)
Verteidigung: Ittig, Schmid, D. Fux, Amacker
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, G. Fux, Truffer, Volz, P. Oberhauser, M. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Nanzer (trainierte zuvor mit Turtmann- SR), Wyss (Knieprobleme)

23.11.2003 HC Glisergrund - Merkur Brothers 9:4 (4:0, 3:1, 2:3)

Nach einer hochstehenden Partie gewann der HCGG im Vorjahr gegen die Merkur Brothers mit 3:2. Auch dieses Mal wollte man alles daran setzten, um wieder als Sieger vom Eis zu gehen. Im Startdrittel überrannten die Gliser die Merkur Brothers und gingen gleich mit 4:0 in Führung. Nach zwei Dritteln lag man gar 7:1 vorne, ehe im letzten Drittel nicht mehr viel zusammen passte. Die Merkur Brothers gewannen das Schlussdrittel mit 2:3 aber nicht das Spiel - dieses ging mit 9:4 an den HCGG. Stürmer P. Oberhauser wurde zum besten Gliser der Partie gewählt.
Grindelwald - 24 Zuschauer SR: Amacker
Tore 1:0 M. Lengen (Ittig), 2:0, Wyss (P. Oberhauser), 3:0 Volken (Volz), 4:0 Volz (Truffer), 5:0 Wyss (M. Oberhauser), 6:1 Truffer (G. Fux), 7:1 M. Oberhauser (P. Lengen), 8:1 M. Oberhauser (P. Lengen), 9:1 Volken (D. Fux)
Strafen: 2 min gegen HCGG (D. Fux)
Best Player HCGG: P. Oberhauser
Tor HCGG: Nanzer (Total 9 Schüsse, 5 gehalten = 56 %)
Verteidigung: Ittig, Schmid, D. Fux, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, G. Fux, Truffer, Volz, P. Oberhauser, M. Oberhauser, Wyss
Bemerkungen: HCGG ohne Amacker (SR), Wasmer (Knieprobleme)


Stimmen zum Trainingslager 2003

Interview mit Spielertrainer D. Fux nach dem ersten Spieltag:
Frage: Wie zufrieden zeigst du dich nach dem ersten Spieltag?
D. Fux: Ja, zufrieden.
Frage: Auch mit dem ersten Spiel?
D. Fux: Ja, da alles im Rahmen der Möglichkeiten.
Frage: Was nimmst du dir für das morgige Spiel vor?
D. Fux: Mindestens einen Punkt, ideal wäre ein 7:7, dann würde mein Tipp stimmen.

Interview mit Volken, Best Player des ersten Spiels, nach dem ersten Spieltag:
Frage: Wie zufrieden zeigst du dich nach dem ersten Spieltag?
Volken: Eigentlich wars recht gut bis auf die Chancenauswertung - hinten stand man solide.
Frage: Zu wieviel Prozent wackelt der Trainerstuhl?
Volken: 33.3 % - Keine Konkurrenz

Interview mit Ittig, Best Player des zweiten Spiels, nach dem ersten Spieltag:
Frage: Wie zufrieden zeigst du dich nach dem ersten Spieltag?
Ittig: Bei beiden Spielen ist die Chancenauswertung zu bemängeln - vor allem im ersten Spiel. Es ist schade, dass man zwar immer gut anfängt, dann aber nachlässt. Vor allem, weil man nur Tore schiessen will. Im ersten Spiel hätte man in Führung gehen müssen.
Frage: Zu wieviel Prozent wackelt der Trainerstuhl?
Ittig: Zu 100 % nein (soll wohl 0 % heissen - D. Fux hat dies auch am Sonntag bestätigt).

Interview mit P. Oberhauser, Best Player am Sonntag, nach dem Trainingslager:
Frage: Wie zufrieden zeigst du dich nach dem Trainingslager:
P. Oberhauser: Schönes Wochenende.
Frage: Nicht das Wetter Peter - das Sportliche
P. Oberhauser: Gute Anspielzeiten, viele geschossene Tore trotz schlechter Chancenauswertung und blöde Gegentore.
Frage: Zu wieviel Prozent wackelt der Trainerstuhl?
P. Oberhauser: Zum Trainer gebe ich keinen Kommentar, nachdem mir dieser mit Spielsperren gedroht hat.