Unentschieden in letzter Sekunde - oder nicht?


16.11.2003 HC Rhonesand - HC Glisergrund 6 - 6 (2:2, 4:1, 0:3)

Litternahalle - Nach der Niederlage gegen den HC Rhonesand im ersten Aufeinandertreffen wollten die Gliser heute alles besser machen und den ersten Sieg gegen diesen Gegner in dieser Saison davontragen.

Der Anfang verlief jedoch nicht wunschgemäss. Vor allem Torhüter Nanzer stand oft noch neben den (Schlitt)schuhen, nachdem er im letzten Spiel noch zum Best Player gewählt wurde. Bereits nach zwei Min. gingen die Briger mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich für die Gliser erzielte Volken auf Zuspiel von Schmid 5 Min. später. Wieder 5. Min. später ging der HCGG in Führung. Diesmal traf Wasmer auf Vorlage von Ittig zum 1:2. Man brachte dieses Resultat aber nicht in die Pause, kurz zuvor glichen die Briger zum 2:2 aus.

Der Mitteldrittel gehörte zum grossen Teil dem HC Rhonesand. Schnell gingen die Briger mit drei Toren 5:2 in Führung, ehe Volz auf Vorarbeit von Truffer mit dem 5:3 wieder Hoffnung für die Gliser zurückbrachte. Es sollte aber das einzige Gliser Tor in einem schwachen zweiten Drittel bleiben. Rhonesand sorgte mit dem 6:3 vor Drittelsende noch für die vermeintliche Vorentscheidung.

Im letzten Abschnitt fing auf einmal auch der HCGG an mitzuspielen. Ja man wurde immer besser und kam durch zwei Tore von Wasmer, beide Male auf Vorlage von Wyss, auf 6:5 heran. Damit war das Spiel voll lanciert. Doch dem HCGG wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. D. Fux reagierte eine Min. vor Schluss und ersetzte Torhüter Nanzer durch einen 6 Feldspieler - und tatsächlich schaffte der HCGG durch G. Fux auf Zuspiel von Volz noch den Ausgleich. Dem Endresultat hängt nur der Schönheitsfehler an, dass eventuell, unter Umständen, möglicherweise ein Tor des HC Rhonesand durch den Spielberichtschreiber und Statistiker des HCGG verpasst wurde. Ein Rekurs des HC Rhonesand wurde aber abgewiesen, da es sich um einen Tatsachenentscheid handelt. Wasmer wurde zum besten Spieler des HCGG gewählt.

Litternahalle - 37 Zuschauer
Tore 1:1 Volken (Schmid), 1:2 Wasmer (Ittig), 5:3 Volz (Truffer), 6:4 Wasmer (Wyss), 6:5 Wasmer (Wyss), 6:6 G. Fux (Volz)
Strafen: keine
Best Player HCGG: Wasmer
Tor HCGG: Nanzer (Total 16 Schüsse, 10 gehalten = 63 %)
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, G. Fux, Truffer, Volz, Volken, Wyss
Bemerkungen: HCGG ohne M. und P. Oberhauser - beim Partnerteam Rhonesand, somit alle Spieler des HCGG anwesend!!!