Vom Himmel in die Hölle


14.11.2003 HC Glisergrund - Eisbären 0:6 (0:3, 0:1, 0:2)

Raron - War das ein schönes Gefühl, als man vor Wochenfrist die Black Wolves gleich mit 6:1 bodigte und somit wieder viel Selbstvertrauen tanken konnte. In diesem Stiel sollte es gegen die Eisbären weitergehen. Im letzten Jahr hatte man sie immerhin zweimal in drei Partien geschlagen. Doch am heutigen Abend war für die Gliser ein böses Erwachen angesagt. Aber mal der Reihe nach.

Als mit ca. 35 Min. Verspätung das Eis für die Begegnung HCGG - Eisbären Embd-Kalpetran endlich freigegeben wurde, wollten die Gliser gleich richtig loslegen und den Eisbären den Meister zeigen. Aber irgendwie sah alles, was die Mannschaft aus dem Glisergrund versuchte, nicht zwingend aus. Da konnten die Embder oder Kalpetraner schon mehr überzeugen. In der 8. Min. gingen sie dann auch standesgemäss in Führung. Trotz einer guten Leistung des Gliser Schlussmanns Nanzer sollte es bis zur Pause doch schon eine Vorentscheidung geben. Die Eisbären gingen durch Tore in der 15. und 18. Min. gar 0:3 in Führung.

Der Spielertrainer des HCCGG, D. Fux reagierte und stellte auf der Center-Position auf 3 Linien um, um mehr Schwung ins Spiel zu bringen. Tore erzielte der HCGG trotzdem keine. Man musste in der 33. Min. gar das 0:4 hinnehmen.

Im Schlussdrittel wollten die im Stolz verletzten Gliser noch mit aller Gewalt den Ehrentreffer erzielen. Aber zu schwach war man am heutigen Abend, um den gegnerischen Goali bezwingen zu können. Die Eisbären ihrerseits trafen in der 50./60. Min. zum 0:6 Schlussresultat. Nach dieser schwachen Leistung war es schwierig, einen Best Player beim HCGG ausfindig zu machen. Obwohl man Sang und klanglos verlor, wurde Torhüter Nanzer zum besten Spieler gewählt, was wohl schon alles über die Mannschaftsleistung aussagt. Ohne Nanzers gute Paraden, wäre das Spiel wohl mit einem Stängeli verloren gegangen.

Raron - 4 Zuschauer
Tore: verschoben
Strafen: keine
Best Player HCGG: Nanzer
HCGG Tor: Nanzer (Total 15 Schüsse, 9 gehalten = 60 %)
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: M. Lengen, Wasmer, G. Fux, Truffer, Volz, Volken, Wyss, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne P. Lengen und Ittig