Der HCGG lebt!!


07.11.2003 HC Glisergrund - Black Wolves 6:1

Raron - Der Stuhl des (Spieler)Trainers D. Fux wackelte bedenklich vor diesem Spiel. Doch heute waren einmal alle Spieler anwesend um ihm den Rücken zu stärken.

Der Beginn war wenig verheissungsvoll. Bereits in der Startminute gingen die Black Wolves mit 0:1 in Führung - bei den Glisern war kollektives Schlafen angesagt. Das passte Spielertrainer D. Fux gar nicht und so verwertete er eine sehr steile Vorlage von G. Fux gleich selber zum 1:1 Ausgleich in der 12. Min. Zwei Min. vor Drittelsende ging der HCGG erstmals in Führung - P. Lengen traf auf Vorlage von P. Oberhauser zum 2:1.

Einige heisse Szenen gabs für die Gliser zwar zu überstehen, doch war man im zweiten Abschnitt doch mehr am Drücker. Das 3:1 gelang Wyss auf Vorlage von Wasmer in der 23. Min. Die Vorentscheidung schaffte Volken 4 Min. vor der zweiten Drittelspause nach einem Solo, nachdem er von M. Lengen lanciert wurde (4:1).

Die Mannschaft aus dem Glisergrund hatte das Spiel nun unter Kontrolle, liess sich mit den weiteren Toren aber Zeit. Volken traf in der 56. Min. auf Vorlage von M. Lengen zum 5:1 und M. Oberhauser setzte in der letzten Min. mit dem 6:1 den Schlusspunkt auf Vorarbeit von P. Lengen. Somit sieht Spielertrainer D. Fux wieder rosigeren Zeiten entgegen. Volken wurde zum besten Spieler des HCGG gewählt.


Raron - 2 Zuschauer
Tore HCGG: 12. D. Fux (G. Fux), 18. P. Lengen (P. Oberhauser), 23. Wyss (Wasmer), 36. Volken (M. Lengen), 55. Volken (M. Lengen) 60. M. Oberhauser (P. Lengen)
Strafen: keine
Best Player HCGG: Volken
HCGG: Tor: Nanzer (Total 10 Schüsse, 9 gehalten = 90 %)
Verteidigung: Ittig, Schmid, D. Fux, Amacker, Oberhauser M.
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, G. Fux, Truffer, Volz, Volken, Wyss, Oberhauser P.
Bemerkungen: HCGG komplett!!