Kantersieg für den HCGG

Das war die Vorschau:

Am Freitag trifft der HCGG auf den Gegner, gegen den man bisher immer gewonnen hat. Alles andere als ein diskussionsloser Sieg wäre eine Überaschung.

Die Siegeschancen des HCGG liegen bei ca. 98 %


07.01.2005 HC Glisergrund - Siedelhorn 13:3 (8:1, 2:0, 3:2)

Raron - Die Gommini reisten nicht vollzählig an und so wechselten Schmid und Volz zu den Gästen. Schmid stand den Glisern mal für mal im Weg und Volz war an allen Gommer Toren beteiligt.

Nicht allzu viel gab es für Jordan im HCGG Tor zu tun. Im ersten Drittel kamen gerade Mal 3 Schüsse auf seinen Kasten, aber einer davon war dann auch drin. Die Mannschaft aus dem Glisergrund führte aber immer noch 7:1. Nach dem 8:1 war der Startdrittel vorbei.

Um die ganze Angelegenheit ausgeglichener zu gestalten, wechselten die beiden Mannschaften die Torhüter aus. Diese Massnahme zeigte Wirkung. Im Mitteldrittel erzielten die Gliser nur noch 2 Tore. Für das teure Stängeli war Wasmer besorgt, welcher mit einer Statistik von +8 und 5 Skorerpunkten auch Match-Winner wurde.

Auch im Schlussabschnitt konnte Jordan den Schaden in Grenzen halten. Seine eigentlichen Mitspieler trafen wiederum nur noch 3 Mal. Die Gommini ihrerseits waren 2 Mal erfolgreich. So hiess es am Ende 13:3.


Raron - 60 Zuschauer
Tore HCGG: 3 x G. Fux, je 2 x P. und M. Lengen, Amacker, Wasmer und Volken
Assists HCGG: Je 3 x Wasmer und P. Lengen, je 2 x Volken und P. Oberhauser, je 1 x Amacker und D. Fux
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Siedelhorn
Tor HCGG: Jordan (nur erster Drittel), Total 3 Schüsse, 2 gehalten = 67 %
Verteidigung: Amacker, D. Fux, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volken, G. Fux, Wasmer, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig (Schule), ohne Eberhardt (verletzt). Schmid und Volz spielen beim Gegner. Die Torhüter wechseln nach einem Drittel zum gegnerischen Team.

Interview mit Axel Volz - spielte bei den Gommini:

HCGG: Wie ist es, gegen sein eigenes Team zu spielen?
Axel: Gegen die Gommini zu spielen ist ja schon mühsam, aber mit den Gommini zu spielen noch viel mehr. Da kann man keinem einen Puck zuspielen (ach darum hat er's fast immer allein versucht - mit Erfolg, er war ja an allen Toren beteiligt)
HCGG: Was hast du eigentlich zu Abend gegessen?
Axel: Wurst und Brot (so was kommt doch einem wieder hoch...)