Die Aufholjagd ohne Happy End

Das war die Vorschau:

Zum dritten Mal in dieser Saison spielen die Gliser am Mittwoch gegen die Blackis. Bis jetzt weisst man eine ausgeglichene Bilanz auf - mit einem Sieg und einer Niederlage (Torverhältnis 10:9).

Die Siegeschancen des HCGG stehen bei ca. 59 %


05.01.2005 Black Wolves - HC Glisergrund 5:4 (1:0, 1:0, 3:4)

Raron - Die Gliser Mannschaft war mal wieder komplett anwesend und so übernahm Amacker einmal mehr die Pfeife. An seinen Entscheiden lag es nicht - der HCGG erwachte zu spät.

Das Startdrittel war von Langeweile geradezu geprägt. Es handelte sich um ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. Nach einer Viertelstunde kamen dann doch die ersten Chancen. Der Gliser Schlussmann Jordan hielt seine Farben dabei im Spiel und musste sich nur in der 17. Min. geschlagen geben.

Im Mitteldrittel kam der HCGG immer zu besseren Chancen und der Puck war mehrmals schon im Netz - jedenfalls sah es so aus. Aber eine schier unglaubliche Glückssträhne schien über den Gäste-Goalie gekommen zu sein. Vier Gliser Abschlüsse landeten zwar am Pfosten, aber keiner im Tor. Die Black Wolves ihrerseits konnten in der 32. Min. auf 0:2 erhöhen.

Jetzt warfen die Gliser wieder alles nach vorne und wurden zu Beginn dafür bestraft. In der 41. Min. hiess es bereits 0:3. Aber gleich im Gegenzug gelang Eberhardt auf Vorlage von Volz doch noch der erste Treffer. In der 45. Min. schlief die Heimmannschaft mal wieder tief und fest und kassierte die Tore 4 und 5. Danach rannte man an und kam durch Eberhardt, Wasmer und Volken noch auf 4:5 heran. Zwei Min. vor Schluss versuchte der HCGG alles und ersetzte Jordan durch einen sechsten Feldspieler - aber es war trotz riesiger Chancen zu spät. Auf der Gliser Seite wurde D. Fux zum Match-Loser (-2 Statistik und 2 Min. Strafe nach katastrophalem Fehlpass von M. Lengen).


Raron - 100 Zuschauer SR: Amacker
Tore HCGG: 42. Eberhardt (Volz) 1:3, 45. Eberhardt (M. Lengen) 2:5, 45. Wasmer (Eberhardt) 3:5, 55. Volken (Wasmer) 4:5
Strafen: je 2 Min. gegen HCGG (D. Fux) und Black Wolves
Tor HCGG: Jordan, Total 47 Schüsse, 43 gehalten = 89 %
Verteidigung: Ittig, D.Fux, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volken, Volz, G. Fux, Wasmer, Eberhardt, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Amacker (Schiri)

Interview mit Christoph Ittig zu seiner Halsverletzung im Spiel gegen die Eisbären:

HCGG: Hallo Chrigi, wie geht's dem Hals?
Chrigi: Soweit ganz gut, aber die Hemden beim Arbeiten sind schon ein bisschen mühsam zum tragen
HCGG: Wie hat deine Familie dich an jenem Abend empfangen?
Chrigi: (Schwärmt) Es war einfach wunderbar, Cornelia pflegte mich und auch Michelle tupfte mir meine Wunde ab (oh - sollen wir auf der anderen Seite noch nachhelfen - Grins).
HCGG: Wir wünschen alles Gute
Chrigi: (merkte wohl nicht, dass er interviewt wurde)