Ein gewonnener Punkt dank Goalie Jordan

Das war die Vorschau:

Zum dritten Mal in dieser Saison spielen die Gliser am Sonntag gegen die Eisbären. Bis jetzt weisst man eine ausgeglichene Bilanz auf - mit einem Sieg und einer Niederlage (Torverhältnis 12:10). Sicherlich wird auch die sonntägliche Partie heiss umspielt sein. Beim HCGG fehlen M. und P. Oberhauer sowie Spielertrainer D. Fux.

Die Siegeschancen des HCGG liegen bei ca. 49 %


02.01.2005 HC Glisergrund - Eisbären 2:2 (1:0, 1:1, 0:1)

Raron - Zu Beginn des Spiels mussten die Gliser mit der Personalnot leben. Wasmer traf als erster in Raron ein. Um 16:40 Uhr war man bereits zu viert (Treffpunkt wäre um 16:30 gewesen). Doch wegen einem Missverständnis waren auch zu Spielbeginn erst 8 Gliser anwesend - später war man dann zu zehnt.

So begann der HCGG mit einem Spieler der Eisbären Embd-Kalpetran, welcher auch gleich das erste Tor von Wasmer vorbereitete. Trotz Rückenwind konnten die Gliser aber nicht weiter in Führung gehen. Der Startdrittel blieb hart umkämpft und ging mit einer knappen Führung für die Mannschaft aus dem Glisergrund zu Ende.

Auch im Mitteldrittel gab es für keine der beiden Mannschaften ein eindeutiges Chancenplus. Trotzdem gelang den Gästen bereits in der ersten Min. der Ausgleich. Wie stark der Wind blies, sah man etwa, als die Gliser (eben wegen diesem Gegenwind) es fast nicht schafften, bis zur Auswechselbank zu fahren. Trotz der schwierigen Verhältnisse gelang dem HCGG aber erneut die Führung. Diesmal traf Amacker auf Vorarbeit von P. Lengen in der 32. Min.

Wie bereits im Mitteldrittel erwischten die Gäste den besseren Start und konnten nach 4 Min. ausgleichen. Jetzt standen die Gliser immer mehr im eigenen Drittel und Jordan erhielt eine Chance nach der anderen, um sich in Szene zu setzen. Der HCGG war seinerseits im Schlussdrittel ungefährlich. Einen offiziellen Match-Winner gibt es zwar nur bei Siegen, aber inoffiziel gehört dieser Titel heute sicher dem Gliser Schlussmann.


Raron - 360 Zuschauer
Tore HCGG: 10. Wasmer 1:0, 32. Amacker (P. Lengen) 2:1
Strafen: keine
Tor HCGG: Jordan, Total 29 Schüsse, 27 gehalten = 93 %
Verteidigung: Ittig, Amacker, Schmid
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volken, Volz, G. Fux, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux (Ferien), ohne Eberhardt (zog es vor, fürs Holzji zu spielen und seine Mannschaft im Stich zu lassen), M. und P. Oberhauser (der eine in Lausanne, der andere liess seine Kollegen ebenfalls hängen und spielte für Rhonesand)