Nur im Mitteldrittel ausgeglichen

Das war die Vorschau: Jetzt putzen wir die Oldies weg!

Nach etlichen Demütigungen gelang den Glisern im letzten Jahr endlich ein Unentschieden gegen die alten Herren aus Embd-Kalpetran. Auch wenn der HCGG am Montag gegen Raron verlor, zeigt die Formkurve nach oben. Somit heisst es für jeden Spieler aus dem Glisergrund: Jetzt oder nie!!!

Die Siegeschancen des HCGG liegen bei ca. 100 %


03.12.2004 HC Glisergrund - Oldies 3:13 (0:5, 3:4, 0:4)

Raron - Hoch und übermotiviert kam der HCGG nach Raron um die Oldies endlich mal wegzuputzen. Doch so alt waren die gar nicht. Wegen Spielermangel standen viele Jünglinge im Team der Alten - was sich leider als Verstärkung zeigen sollte.

Nachdem man endlich Tore mit richtigen Netzen aufgestellt hatte, ging die Partie ziemlich einseitig los. Goali Jordan bekam wesentlich mehr zu tun als ihm lieb war. Von Zeit zu Zeit landete wieder ein Puck im Tor und so hiess es nach dem ersten Drittel bereits 0:5.

Im Mitteldrittel kamen die Gliser aber besser ins Spiel. So gelang Eberhardt in der 22. Min. auf Vorlage von Volz der erste Treffer. Zwar erhöhten die Gäste kurz darauf auf 1:6, doch Volken profitierte in der 28. Min. von einem Lapsus in der gegnerischen Hintermannschaft und verkürzte auf 2:6. In der Defensive blieb das Heimteam aber weiterhin löchrig und so konnte man einen 2:9 Rückstand bis zur 35. Min. nicht verhindern. Ein letztes Lebenszeichen im stärksten Drittel der Gliser kam von Spielertrainer D. Fux mit seinem Backhand Tor auf Zuspiel von Eberhardt zum 3:9 in der 40. Min.

Im Schlussdrittel trat der HCGG ohne M. Lengen an, der sich wegen Rückenschmerzen in Richtung Kabine verabschiedete. Bei den Oldies wollte (oder Konnte) lange Zeit niemand das zehnte Tor erzielen. Es ist anzunehmen, dass keiner die obligatorische Kiste beim Stängeli zahlen wollte. Als das zehnte Tor dann doch gefallen war, läutete es noch drei weitere Male bis zum Schlussresultat von 3:13. Wie bei so hohen Niederlagen üblich, kassierte der Goali (Stammgoali Jordan) die höchste negative +/- Statistik und erhielt dabei den Punkt des Match-Losers.


Raron - 50 Zuschauer
Tore HCGG: 22. Eberhardt (Volz) 1:5, 28. Volken 2:6, 40. D. Fux (Eberhardt) 3:9
Strafen: keine
Tor HCGG: Jordan, Total 41 Schüsse, 28 gehalten = 68 %
Verteidigung: D. Fux, Amacker, Ittig, Schmid
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volken, Volz, Eberhardt, G. Fux, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG Wasmer (krank) und M. Oberhauser (Militär). M. Lengen im letzten Drittel wegen Rückenschmerzen nicht mehr dabei.

Interview mit Oli Amacker nach der Partie gegen die Oldies

HCGG: Was lief denn heute falsch?
Oli: Alles (Na toll)
HCGG: Bis zu welchem Zeitpunkt hast du denn an den Sieg geglaubt?
Oli: Ich habe nie an den Sieg geglaubt (was für eine Banause)
HCGG: Wiese bist du trotzdem gekommen??
Oli: Hauptsache Spielen und Spass haben.
HCGG: Hattest du denn Spass??
Oli: Eine Weile schon, bis ich merkte, dass man mit denen nicht spielen kann (oh du armer...)
HCGG: Wie hast du dich auf den Match vorbereitet?
Oli: Wie immer - gar nicht (echt vorbildlich!)