Nahe dran und doch weit weg...

Das war die Vorschau:

Nach dem Turniersieg in Grindelwald gibt es eine Woche Pause für die HCGG-Stars. Danach gehts weiter gegen Raron. Dabei muss sich die Mannschaft aus dem Glisergrund auf etwas gefasst machen. Vor zwei Jahren gewannen die Mannen aus Glis zwar beide Spiele, doch in der letzten Saison setzte es 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 8:23 ab.

Die Siegeschancen des HCGG stehen bei ca. 35 %


29.11.2004 Raron - HC Glisergrund 8:6 (1:2, 5:2, 2:2)

Raron - Nach dem Turniersieg in Grindelwald wollten die Gliser nun auch auf Walliser Eis zeigen, was sie können. Eine aufopfernde Leistung wurde aber nicht belohnt.

Wie immer in dieser Saison ging der HCGG auch gegen Raron in Führung. Nach Toren von Volken (auf Vorlage von Volz) und Eberhardt (auf Zuspiel von P. Lengen) hiess es bereits nach 12 Min. 2:0. Es war die stärkste Phase der Mannschaft aus dem Glisergrund im gesamten Spiel. Wie das mit der Kondition eben so ist, konnten die Gliser nicht nachsetzen und wurden von den Rarnern zunehmend in die Defensive gedrückt. Kurz vor der ersten Pause fiel dann dem Spielgeschehen entsprechend der 2:1 Anschlusstreffer.

Der zweite Drittel hatte noch gar nicht richtig begonnen, schon hiess es nach Toren in der 21. und 22. Min. 2:3 für Raron. Doch die Gliser konnten nun endlich ihrerseits reagieren. Zuerst traf Eberhardt nach Vorarbeit von D. Fux zum Ausgleich, dann brachte Volz sein Team nach einem Alleingang im zweiten Anlauf in Führung. Danach wars für eine Weile wieder vorbei mit der Gliser Herrlichkeit. Die Rarner tauchten immer häufiger vor dem Tor von Jordan auf. Nach einigen guten Interventionen musste der junge Gliser Goali aber gleich dreimal in vier Min. hinter sich greifen (4:6).

Der Schlussdrittel begann wieder schlecht für den HCGG. So fiel 5 Min. nach Wiederbeginn die Vorentscheidung zugunsten der Rarner. Trotzdem gaben die Gliser nicht auf. Durch einen Doppelschlag von M. Lengen auf Vorarbeit von Eberhardt und D. Fux kam man wieder auf 6:7 heran. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. In der 58. Min. fiel gar noch das 6:8 für die Rarner. Damit gabs für die Mannschaft aus dem Glisergrund wiederum Minuspunkte in der +/- Statistik, am meisten für G. Fux mit -4.


Raron - 120 Zuschauer
Tore HCGG: 5. Volken (Volz) 1:0, 12. Eberhardt (P. Lengen) 2:0, 30. Eberhardt (D. Fux) 3:3, 33. Volz 4:3, 49. M. Lengen (Eberhardt) 5:7, 51. M. Lengen (D. Fux) 6:7
Strafen: keine
Tor HCGG: Jordan, Total 27 Schüsse, 19 gehalten = 70 %
Verteidigung: D. Fux, Amacker, Ittig
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volken, Volz, Eberhardt, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer (krank), Schmid (Arbeit), M. und P. Oberhauser (Studium in Lausanne)