Der Turniersieg!!!

Das war die Vorschau:

Der HC Glisergrund verbringt am kommenden Wochenende wieder sein traditionelles Trainingslager in Grindelwald. Dabei treffen die Gliser am Samstag auf die Indians und die Adler und am Sonntag auf die Merkur Brothers. Beim Tippen geht es darum, das korrekte Torverhältnis des gesamten Turniers voraus zu sagen.

Beispiel: Gewinnt der HCGG 2 x 5:2 und verliert 1 x 7:6, dann gäbe das ein Torverhältnis von 17:10.

Im vorletzten Jahr schaffte die Mannschaft aus dem Glisergrund ein Torverhältnis von 8:11 und im letzten Jahr von 17:12. Die Gliser werden bis auf Goali Jordan, der wegen Prüfungen durch Ersatz-Keeper Volken ersetzt wird, komplett am Turnier teilnehmen.

Die Chancen auf ein positives Torverhältnis liegen bei ca. 60 %


19. - 21.11.2004 HC Glisergrund - Turniergegner Grindelwald 29:10 (5:3, 10:3, 14:4)

Grindelwald - Zum 6. Mal bereits reiste der HCGG nach Grindelwald. Nach dem Freitag-Training kam die seriöse Vorbereitung auf die Samstagsspiele. Drei Matratzen lassen grüssen...

20.11.2004 HC Glisergrund - Indians 5:3 (3:1, 1:1, 1:1)

So ging es am Samstag gegen die Indians zur Sache. Ersatztorhüter Volken vertrat Jordan hervorragend und hielt seine Farben im Spiel. Nachdem man die Druckphase des Gegners überstanden hatte, konnte man vorne die eigenen Chancen nutzen und ging innert weniger Min. 3:0 in Front. Von da an verlief das Spiel ausgeglichen. Ittig erhielt im Mitteldrittel nach einem Foul keine 2 Min. Strafe, sondern es gab Penalty - doch Volken konnte diesen abwehren. G. Fux wurde mit einer Statistik von + 3 und 2 Toren zum Match-Winner beim 5:3 Erfolg.

20.11.2004 HC Glisergrund - Adler 10:3 (4:0, 2:2, 4:1)

Im zweiten Samstagsspiel wollten die Gliser nachdoppeln. Die Adler, die vorige Nacht in der selben Unterkunft nicht gut geschlafen haben, konnten sich nicht dagegen wehren. Obwohl der HCGG 4 x 2 Min. aufgebrummt bekam (2 x 2 Min. gegen D. Fux und je 1 x 2 Min. gegen P. Lengen und P. Oberhauser) und die Adler nur 2 mal in Unterzahl agieren mussten, entschieden die Walliser das Spiel mit 10:3 klar für sich. Die zweite Spielhälfte wurde von M. Lengen gepfiffen. Torhüter Volken wurde mit einer + 7 Statistik zum Match-Winner.

21.11.2004 HC Glisergrund - Merkur Brothers 14:4 (6:0, 5:3, 3:1)

Am Sonntag hatten die Gliser immer noch die Möglichkeit, zum ersten Mal in der Klubgeschichte sämtliche Spiele in Grindelwald zu gewinnen. Diese Chance wollten die ausgeschlafenen Walliser unbedingt nutzen. Nach dem 3:0 wechselten die Merkur Brothers zwar erstmals die Goalin in einen Goali, aber auch diese Massnahme brachte nichts. Schon sehr bald hiess es 10:0. Bis am Ende gewannen die Gliser mit 14:4. Schiri Amacker schickte während der Partie Schmid und 2 Spieler der Merkur Brothers für je 2 Min. auf die Strafbank. Wiederum wurde Goali Volken zum Match-Winner und der HCGG gewann zum ersten Mal das Turnier in Grindelwald.


Eishalle Grindelwald - Total: 510 Zuschauer
Tore HCGG: 7 x G. Fux, je 5 x Eberhardt und P. Oberhauser, 4 x Wasmer, 3 x P. Lengen, je 1 x Ittig, Amacker, M. Oberhauser, M. Lengen und Volz
Assists: 7 x Volz, 4 x M. Oberhauser, je 3 x P. Lengen und Eberhardt, je 2 x G. Fux, Wasmer und M. Lengen, je 1 x P. Oberhauser und D. Fux
Strafen HCGG: je 2 x 2 Min. Ittig und D. Fux, je 1 x 2 Min. gegen P. Lengen, P. Oberhauser, Schmid
Strafen Gegner: je 2 x 2 Min. Adler und Merkur Brothers
Tor HCGG: Volken
Verteidigung: D. Fux, Amacker, Schmid, Ittig
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volz, Eberhardt, P. Oberhauser, M. Oberhauser, G. Fux, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne Jordan (Vorbereitung für Prüfungen)