Drei HCGG-Tore pro Drittel

Das war die Vorschau:

Die beiden Mannschaften standen sich in dieser Saison bereits einmal gegenüber. Dabei behielt der HCGG das bessere Ende für sich. Eigentlich liegt dieser Gegner dem HCGG.

Die Siegeschancen des HCGG stehen demzufolge bei ca. 70 %


14.11.2004 HC Rhonesand - HC Glisergrund 5:9 (3:0, 3:4, 3:1)

Visp - Zum zweiten Mal in dieser Saison traf der HC Glisergrund auf die Mannschaft aus dem Rhonesand. Wiederum gingen die Gliser als Sieger vom Platz und erzielten erneut 9 Tore. In der Kabine hatte Schmid vor Spielbeginn einige Mühe damit, welcher Schoner nun an welches Bein gehört. Ittig drückte der Schuh zwar heftig, doch konnte er nach cleverer Behebung mittels Isolierband, den Druck lösen.

Die Mannschaft aus dem Glisergrund begann wie die Feuerwehr. Bereits nach 2 Min. hatte Volken seine Farben in Führung geschossen. Nach einem kuriosen Schuss von Schmid landete der Puck nach langer Flugzeit irgendwie in des Gegners Netz - die Vorarbeit kam von P. Lengen. Nach 9 Min. hiess es bereits 3:0, nachdem Wasmer auf Zuspiel vom Amacker skorte. Danach neutralisierten sich die Mannschaften für den Rest des Drittels gegenseitig.

Trotz des klaren Rückstandes gaben die Briger aber nicht auf und kamen bis zur 28. Min. auf 3:2 heran. Aber nur 2 Min. später erkämpfte sich Wasmer einen Puck hinter dem gegnerischen Tor und spielte die Scheibe auf M. Lengen, der zum 4:2 traf. Es wurde aber nicht ruhiger - die Briger reagierten erneut und kamen in der 33. Min. auf 4:3 heran, bevor Volz auf Vorarbeit von Volken im Gegenzug wieder die 2-Tore Führung herstellte. Diesmal benötigten Roten 4 Min., bis sie wieder den Anschluss geschafft hatten. Wasmer beendete mit seinem Tor zum 6:4 in der 39. Min. auf Vorlage von P. Lengen den Torreigen dieses hochinteressanten Mitteldrittels.

Die Gliser wollten sich die Butter nun nicht mehr vom Brot streichen lassen. Nach einem gelungenen Konter war es Volz, der auf Vorlage von Volken mit dem 7:4 einen beruhigenden Vorsprung herstellte. Volkens 8:4 auf Zuspiel von G. Fux in der 52. Min. war dann endgültig die Entscheidung zu Gunsten der Mannschaft aus dem Glisergrund. Für Resultatkosmetik sorge noch M. Lengen mit dem 9:4 nach uneigennützigem Pass von Volz in der 57. Min. In der letzten Min. musste man noch den unbedeutenden, aber auch unnötigen Treffer zum 9:5 hinnehmen. Amacker wurde nach starker Leistung mit einer +/- Statistik von + 4 und einem Assist Match-Winner.


Litternahalle Visp- 110 Zuschauer
Tore HCGG: 2. Volken 1:0, 6. Schmid (P. Lengen) 2:0, 9. Wasmer (Amacker) 3:0, 30. M. Lengen (Wasmer) 4:2, 34. Volz (Volken) 5:3, 39. Wasmer (P. Lengen) 6:4, 44. Volz (Volken) 7:4, 52. Volken (G. Fux) 8:4, 57. M. Lengen (Volz) 9:4
Strafen: keine
Tor HCGG: Jordan, Total 22 Schüsse, 17 gehalten = 77 %
Verteidigung: Amacker, Ittig, D. Fux, Schmid
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, Volken, Volz, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne M. und P. Oberhauser (wurden nach schwachen Leistungen wiederum ins Farmteam verbannt), ohne Eberhardt (hatte was vor)