Im Zweifel für den Angeklagten...

Das war die Vorschau:

Die beiden Mannschaften standen sich in dieser Saison bereits einmal gegenüber. Dabei behielt der HCGG das bessere Ende für sich. Am Schluss hiess es 7:4 für die Mannschaft aus dem Glisergrund. Aber bei den Eisbären weiss man nie so genau, was einen erwartet. Je nach Spielerkader steigt oder sinkt die Chance auf einen Sieg drastisch.

Die Siegeschancen des HCGG stehen demzufolge bei ca. 51 %


12.11.2004 HC Glisergrund - Eisbären 5:6 (1:3, 3:1, 1:2)

Raron - Im zweiten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften sollte es einen anderen Ausgang geben als beim ersten Mal. Zwei Zweifelsfälle sorgten für Unstimmigkeiten - einmal profitierten die Gliser, das andere Mal die Embder. Im ersten Drittel waren die Spieler des HCGG fast immer einen Schritt zu spät. Das einzige Tor gelang dabei M. Lengen auf Vorlage von P. Oberhauser zum zwischenzeitlichen 1:1. Kurioserweise ging der Puck via Schlittschuh eines Gegners ins gegnerische Tor. Am Ende des Drittels hiess es dennoch 1:3.

Somit war im Mitteldrittel aufholen angesagt. Zuerst brachte Volz auf Vorlage von Volken seine Mannschaft wieder ins Spiel zurück, dann gabs die strittigste Situation des zweiten Drittels. Aus abseitsverdächtiger Gliser Position kam der Puck auf P. Oberhauser, dieser spielte ihn auf G. Fux, welcher wuchtig das 3:3 erzielte. Kurz darauf gingen die Eisbären wieder in Führung, aber in der 40. Min. gelang P. Oberhauer nach Vorarbeit von G. Fux der erneute Ausgleich.

Jetzt musste der Schlussabschnitt entscheiden. Dieser begann schlecht für die Mannschaft aus dem Glisergrund. Nach einem Foulspiel kassierte Volken 2 Min., welche aber ohne Gegentreffer verstrichen. Es waren trotzdem wieder die Eisbären, die in Führung gingen. Zwar konnte M. Lengen auf Zuspiel von Amacker nochmals ausgleichen, aber jetzt kam die strittigste Szene des Schlussdrittels. Was genau geschah weiss niemand so genau. Jedenfalls war der Puck auf einmal hinten auf dem Netz und es hiess 5:6 - oder im Zweifel für den Angeklagten. G. Fux wurde mit einer +/- Statistik von -3, trotz einem Tor und einem Assist zum Match-Loser.


Kunsteisbahn Raron - 100 Zuschauer
Tore HCGG: 13. M. Lengen (P. Oberhauser) 1:1, 28. Volz (Volken) 2:3, 32. G. Fux ( P. Oberhauser) 3:3, 40. P. Oberhauser (G. Fux) 4:4, 51. M. Lengen (Amacker) 5:5
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (Volken)
Tor HCGG: Jordan, Total 23 Schüsse, 17 gehalten = 74 %
Verteidigung: Amacker, D. Fux, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volken, Volz, G. Fux, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig (Weiterbildung) und ohne Eberhardt und Wasmer (wichtige Verpflichtungen oder so)