HCGG auch im zweiten Spiel (offensiv) überzeugend

Das war die Vorschau HCGG - Rhonesand:

Nach dem überzeugenden Training und dem ersten Sieg im ersten Spiel trifft der HCGG zum ersten Mal in dieser Saison auf Rhonesand. In der vorletzten Saison gewannen die Gliser 3 Mal, spielten 1 Mal Unentschieden und verloren 1 Mal. Die vergangene Saison war ein bisschen weniger erfolgreich. Wieder gewannen die Gliser 3 Mal, spielten 1 Mal Unentschieden (dank einem Tatsachenentscheid), verloren aber 2 Mal. Die Erfolgschancen sind durchaus intakt, da die Gliser voll in Form sind. Noch offen ist, ob die Oberhauser-Brüder bei den Glisern zum Einsatz gelangen oder ob sie von Spielertrainer D. Fux ins Partnerteam Rhonesand verband werden

Die Sieges-Chancen des HCGG liegen bei ca. 60%

17.10.2004 HC Glisergrund - HC Rhonesand 9:7 (3:3, 4:1, 2:3)

Visp - Auch im zweiten Spiel der Saison spielte der HC Glisergrund im gegnerischen Drittel überzeugend. Hinten sah das leider nicht so aus. Nach der starken Partie zu Saisonbeginn waren die Zuschauer gespannt, ob die Mannschaft aus dem Glisergrund eine Bestätigung liefern könnte.

Am Anfang sah es aber wahrlich nicht danach aus. Volken auf Vorlage von Eberhardt konnte in der 12. Min. zwar zwischenzeitlich den 0:1 Rückstand ausgleichen, doch gingen die Briger bis zur 15. Min. mit 1:3 in Führung. Danach starteten die Gliser zur Schlussoffensive des ersten Drittels und kamen durch Eberhardt auf Zuspiel von Volz zum 2:3 und durch Wasmer auf Vorarbeit von Volken gar zum 3:3 Ausgleich.

Damit war die Partie im Mitteldrittel wieder offen. Gleich zu Beginn musste M. Lengen nach einem Hacken für 2 Min. auf die Strafbank. Nachdem Torhüter Jordan die Gliser mit starken Aktionen im Spiel hielt, fanden die Spieler immer mehr den Mut zur Offensive. Dies wurde durch Sage und Schreibe 4 Gliser Tore belohnt. Amacker von der blauen Linie auf Pass von Volken, M. Lengen auf Zuspiel von D. Fux, Wasmer mit einem Hammer und Volken auf Vorarbeit von Volz brachten die Gliser in der stärksten Phase des Spiels 7:3 in Front, ehe die Briger kurz vor Drittelspause auf 7:4 verkürzten.

Im letzten Drittel spielten die Gliser weit weniger überzeugend, konnten aber Ihre Führung durch Amacker (wieder durch einen Treffer von der blauen Linie aus), auf Zuspiel von Volz auf 8:4 ausbauen. Das Vertrauen des HCGG in den eigenen Torhüter war schier grenzenlos und so rannten alle trotz der 4 Tore Führung nach vorne. Dies rächte sich durch das 8:5 der Mannschaft aus dem Rhonesand. Dem HC Glisergrund gelang aber auch darauf eine Antwort mit dem 9:5 durch Wasmer auf Vorlage von M. Lengen in der 50. Min. Das Spiel war gelaufen, mit 4 Toren Vorsprung alles im Trockenen. Doch dann kamen die Briger mit zwei Toren nochmals ins Spiel zurück. Zu mehr reichte es ihnen aber nicht mehr. Der HCGG bleibt auch im zweiten Spiel siegreich und stellt mit Volken (+/- Statistik + 6, 4 Skorerpunkte) den Matchwinner.


Litternahalle: 170 Zuschauer
Tore HCGG: 12. Volken (Eberhardt) 1:1, 16. Eberhardt (Volz) 2:3, 20. Wasmer (Volken) 3:3, 27. Amacker (Volken) 4:3, 31. M. Lengen (D. Fux) 5:3, 33. Wasmer 6:3, 36. Volken (Volz, in Überzahl) 7:3, 44. Amacker (Volz) 8:4, 50. Wasmer (M. Lengen) 9:5
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (M. Lengen wegen Hacken) 2 x 2 Min. gegen Rhonesand
HCGG Torhüter: Jordan, Total 22 Schüsse, 15 gehalten = 68 %
Verteidigung: Amacker, Ittig, D. Fux, Eberhardt
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, Volken, Volz, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Schmid (verletzt) und ohne M. und P. Oberhauser (wurden nach schwachen Leistungen im Training ins Farmteam verbandt)