Die Entscheidung in 2 Minuten ..

28.01.06 HCGG – Rhonesand 3:7 (2:2, 1:0, 0:5)

Das Spiel begann nicht schlecht für den HC Glisergrund. Gleich dreimal brachte Eberhardt seine Farben in Führung. Die Zuspiele kamen von D. Fux, Lauber (vom HC Holzji – heute beim HCGG spielend) und beim dritten Tor direkt vom Gegner. Aber immer wieder konnte Rhonesand ausgleichen. Nach einem Drittel hiess es 2:2, nach 2 Dritteln führte der HCGG noch 3:2.

Dann kam der Zusammenbruch: Zwischen der 42. und der 44. Min. drehten die Briger das Spiel vom 3:2 in ein 3:5! Bei den Glisern ging gar nichts mehr. Allerdings war die Führung von Rhonesand verdient, nachdem diese von Beginn an die bessere Mannschaft an diesem Abend stellten. In der 50. und 55. Min. erhöhten die Briger sogar noch auf 3:7. Beim HCGG wurden Amacker und M. Lengen Best Defender – sie standen bei je 2 Gegentoren auf dem Eis.

Visp - HCGG – Rhonesand, 3:7 (2:2, 1:0, 0:5)
Tore HCGG: 13. Eberhardt (D. Fux) 1:1, 17. Eberhardt (Lauber) 2:1, 25. Eberhardt 3:2
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, total 40 Schüsse, 33 gehalten = 83 %
Verteidigung: D. Fux, Ittig, Amacker
Sturm: Eberhardt, M. Lengen, Lauber (Holzji), P. Lengen Schmid, G. Fux
Bemerkungen: HCGG ohne Volz und Volken (wieder ...!!!) Wasmer (abwesend), M. und P. Oberhauser (bei Rhonesand)