Einen Punkt erkämpft..

24.01.06 HCGG – Black Wolves 4:4 (1:1, 1:2, 2:1)

Zum ersten Mal in dieser Saison spielte der HCGG gegen die Black Wolves. Doch das Aufgebot der Gliser war klein. Eigentlich wären nur acht Spieler anwesend gewesen. Deshalb traf auch der angeschlagene Wasmer wieder zum Team. Zudem verstärkte Bregy von den Rarner Junioren die Mannschaft.

Zu Beginn war es ein Hin- und her. Es war nicht möglich, frühzeitig eine Prognosse zu stellen. In der 10. Min. dann gelang Schmid nach Vorarbeit von Eberhardt (Pfostenschuss) das 1:0 für die Gliser. In der Folge hätte man auch weiter in Führung gehen können. Doch die Chancen wurden zu wenig genutzt und so kam in der 17. Min. der Ausgleich.

Auch im zweiten Drittel ging der HCGG in Führung. Diesmal traf G. Fux auf Zuspiel von D. Fux. Danach war bei den Glisern für lange Zeit Sendepause. Die Black Wolves waren in der Folge überlegen und gingen bis zur nächsten Drittelspause mit 2:3 in Führung.

Damit war die Mannschaft aus dem Glisergrund im letzten Abschnitt gefordert. Doch es lief nicht nach Wunsch. Nach 4 Min. erhielt man gar das 2:4. Jetzt suchten die Gliser ihr Heil noch mehr in der Offensive. In dieser Phase hätten die Black Wolves das Spiel entscheiden können. Doch nach 53 Min. war der HCGG wieder voll da. Wasmer traf nach Pass von M. Lengen zum 3:4. Zwei Min. später kam Jordan zu seiner sehenswertesten Parade des Spiels. Einen satten Schuss aus kurzer Distanz konnte er mit einem tollen Reflex noch aus dem Winkel fischen. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Somit blieb man im Spiel und zwei Min. vor dem Ende gelang Eberhardt der Ausgleich. Danach hatte man sogar noch die (Riesen)Chance auf den Sieg – aber der eingekaufte Bregy vergab alleine vor dem gegnerischen Schlussmann. Somit bliebs beim schlussendlich gerechten 4:4 Unentschieden. Wasmer wurde mit nur einem Gegentor Best Defender.


Raron - HCGG – Black Wolves, 4:4 (1:1, 1:2, 2:1)
Tore HCGG: 10. Schmid (Eberhardt) 1:0, 25. G. Fux (D. Fux) 2:1, 53. Wasmer (M. Lengen) 3:4, 58. Eberhardt 4:4
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, total 39 Schüsse, 35 gehalten = 90 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, Amacker
Sturm: Volz, Eberhardt, M. Lengen, Wasmer, G. Fux, Bregy (Junior von Raron)
Bemerkungen: HCGG ohne P. Lengen, Ittig, M. und P. Oberhauser, Volken (alle abwesend)