Das 6. Spiel in 3 Tagen...

15.01.2006: HCGG – Rhonesand 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)

 Normalerweise fallen in dieser Saison zwischen diesen beiden Mannschaften wenig Tore – wie sollte es dieses Mal sein?

Nichts mit abwarten, dachten die Gliser und gingen gleich in der ersten Min. durch G. Fux auf Zuspiel von Schmid in Führung. Doch das wars für die Gliser für lange Zeit mit Toreschiessen. Die Briger glichen ihrerseits in der 30. Min. aus.

Von da an war Rhonesand überlegen und die Gliser konnten ihre Müdigkeit nicht verbergen. Doch Jordan hielt dicht und in der letzten Min. kam es zu kuriosen Szenen. Zuerst vergab Eberhardt den sicheren Matchpuck. Dann kam D. Fux und schob doch noch ein – oder nicht. Es war umstritten. Zuerst wollte der Schiri im Drittel anspielen, dann lief er nach Gliser Interventionen gegen die Mitte, was wieder Tor bedeutet und schlussendlich pfiff er pünktlich ab.

Visp: HCGG – Rhonesand 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)
Tore HCGG:
1. G. Fux (Schmid) 1:0, 60. D. Fux 2:1
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 34 Schüsse, 33 gehalten = 97 %
Verteidigung: D. Fux, Ittig, Schmid
Sturm: Eberhardt, Volz, G. Fux, Amacker, M. Lengen, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne Volken, P. Lengen, P. Oberhauser (abwesend) M. Oberhauser (spielte für Rhonesand)