Rang 3 im Turnier von Kalpetran

14. Januar 2006: HCGG – Eisbären 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Die Eisbären waren in dieser Saison den Glisern immer unterlegen. Auch dieses Turnier sollten sie auf dem letzten Platz beenden. Doch in diesem Spiel ging nicht alles so, wie es gehen sollte.

Der HCGG spielte wieder gut, aber nicht gut genug um sich auf Kalpetraner Eis durchzusetzen. So endeten die meisten Angriffe im scheinbaren Offside und statt einer Überzahl spielte man auf einmal in Unterzahl, was gleich den 0:2 Rückstand bedeutete.

So richtig kam man nie mehr ins Spiel. Wenigstens gelang noch ein Tor durch Eberhardt auf Vorlage von Volz zum zwischenzeitlichen 1:3 (übrigens in Überzahl...). Das Spiel endete entgegen dem Spielverlauf mit 1:4.

14. Januar 2006: HCGG – Oldies 3:6 (1:2, 1:2, 1:2)
Im letzten Aufeinandertreffen gewann der HCGG sensationell. Wie würden die Oldies wohl reagieren?

Der HCGG war von Beginn weg auf verlorenem Posten und nach 8 Min. war die Partie nach einem Doppelschlag der Oldies (vor)entschieden. Eberhardt brachte seine Farben in der 15. Min. immerhin auf 1:2 heran

Doch auch in der Folge taten sich die Gliser schwer. Auf ein drittes Gegentor reagierte wieder Eberhardt am schnellsten und verkürzte zwischenzeitlich auf 2:3. In der 51. Min. traf M. Lengen auf Zuspiel von P. Lengen noch zum 3:6 – aber mehr war in diesem Spiel nicht zu holen.

14. Januar 2006: HCGG – Grächen 5:2 (2:0, 1:2, 2:0)
Nach 2 Niederlagen nun gegen den Turnierfavoriten (und späteren Sieger). Wenn das nur gut geht...

Jedenfalls fing es gut an. Es lief die 7. Min. da brachte P. Lengen die Gliser auf Vorarbeit von P. Oberhauser in Führung. Nach 16 Min. hiess es nach einem Treffer von Eberhardt verdientermassen gar 2:0.

Im Mitteldrittel war es wieder Eberhardt (auf Zuspiel von Volz), der für sein Team traf und mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Aber jetzt gelang auch den Grächern mehr. So kamen sie bis zur nächsten Drittelspause wieder auf 3:2 heran.

Nur noch ein Tor und der Vorsprung wäre dahin. Jetzt kämpften die Spieler aus dem Glisergrund wie wohl noch nie – und sie wurden belohnt. Eberhardt, erneut er und erneut auf Zuspiel von Volz, traf zum 4:2 in der 43. Min. Aber damit war es noch nicht gelaufen. Die Gliser gaben ihr letztes und entschieden die Partie in der 52. Min. durch P. Oberhauser auf Pass von Volz mit dem 5:2.

15. Januar 2006: HCGG – Raron 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
Chancenlos war die Überschrift beim letzten Auftritt gegen die Rarner – und jetzt, gelang eine Reaktion?

Jedenfalls ging man von Beginn weg nicht unter und lag nach 7 Min. nur 0:1 zurück. Kurz vor der Pause gelang sogar der Ausgleich durch M. Oberhauser auf Vorlage von P. Oberhauser.

Im Mitteldrittel gingen die Gliser gar in Führung. P. Lengen verwertete ein Zuspiel von Amacker in der 27. Min. Doch auch nach zwei Dritteln war der Spielstand unentschieden, nachdem die Rarner in der 38. Min. zum Ausgleich kamen.

Jetzt merkte der HCGG, dass mehr drin ist. So brachte Eberhardt die Gliser auf Zuspiel von G. Fux wieder in Führung und P. Lengen entschied die Partie mit dem 4:2 in der 59. Min. endgültig.


Kalpetran - HCGG - Eisbären, 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Tor HCGG:
44. Eberhardt (Volz)
Strafen: Je 2 Min. gegen HCGG (M. Lengen) und Eisbären
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 23 Schüsse, 19 gehalten = 83 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, M. Oberhauser, Eberhardt
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Volken, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig, Wasmer, Amacker (abwesend)

Kalpetran - HCGG - Oldies, 3:6 (1:2, 1:2, 1:2)
Tore HCGG:
15. Eberhardt 1:2, 34. Eberhardt 2:3, 51. M. Lengen (P. Lengen) 3:6
Strafen: Je 4 x 2 Min. gegen HCGG (2 x 2 gegen Ittig, je 1 x 2 gegen P. Lengen und D. Fux) und Oldies
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 31 Schüsse, 25 gehalten = 81 %
Verteidigung: D. Fux, Ittig, M. Oberhauser, Eberhardt
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Volken, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Schmid, Wasmer, Amacker (abwesend)

Kalpetran - HCGG - Grächen, 5:2 (2:0, 1:2, 2:0)
Tore HCGG:
7. P. Lengen (P. Oberhauser) 1:0, 16. Eberhardt 2:0, 22. Eberhardt (Volz) 3:0, 43. Eberhardt (Volz) 4:2, 52. P. Oberhauser (Volz) 5:2
Strafen: 2 x 2 Min. gegen HCGG (Je 1 x 2 gegen G. Fux und Ittig)
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 27 Schüsse, 25 gehalten = 93 %
Verteidigung: D. Fux, Ittig, M. Oberhauser, G. Fux
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Eberhardt, Volken, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Schmid, Wasmer, Amacker (abwesend)

Kalpetran - HCGG - Raron, 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
Tore HCGG:
20. M. Oberhauser (P. Oberhauser) 1:1, 27. P. Lengen (Amacker) 2:1, 44. Eberhardt (G. Fux) 3:2, 59. P. Lengen 4:2
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (Ittig – gab verschossenen Penalty)
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 29 Schüsse, 27 gehalten = 93 %
Verteidigung: D. Fux, Ittig, Amacker, Schmid
Sturm: P. Lengen, P. Oberhauser, Eberhardt, Volz, G. Fux, M. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Wasmer, M. Lengen, Volken (abwesend)