6 Spiele in 3 Tagen...


13.01.2006: HCGG – Eyholz 8:5 (5:1, 2:0, 1:4)

Zum ersten Mal in dieser Saison spielte der HCGG gegen die Eyholzer. Daher wusste man nicht so genau, was auf einen zukam. Was am Anfang einfach aussah, wurde immer brenzliger.

Es ging gleich richtig los. Ohne Torchance kullerte der Puck in der Startminute ins gegnerische Tor. Volz war als Letzter dran, Volken als Vorletzter. Nur drei Min. später erhöhte G. Fux auf Zuspiel von P. Lengen auf 2:0. Zwar konnte Eyholz mit dem 2:1 reagieren, aber dann waren wieder die Gliser dran und erhöhten bis Drittelsende auf 5:1. G. Fux auf Vorlage von Volz, Eberhardt, dann Volken auf Pass von Volz konnten sich Skorerpunkte gutschreiben lassen.

Immer noch überlegen, aber mit angezogener Handbremse gings im Mitteldrittel voran. M. Oberhauser und Volz auf Zuspiel von P. Lengen erhöhten im Schongang auf 7:1.

Was dann kam, kann man nicht so genau erklären. Jedenfalls agierte man zu weit vorne und zu undiszipliniert. Nichts gelang mehr und auf der anderen Seite kam Eyholz wieder ins Spiel zurück. Mit vier Gegentoren zwischen der 41. und 56. Min. hätten die Gliser wohl nicht mehr gerechnet. So hiess es nur noch 7:5! Der HCGG musste reagieren, tat dies aber nicht wirklich. Das Spiel näherte sich dem Ende und da kullerte wieder, wie zu Beginn des Spiels ein Puck ins gegnerische Netz. Diesmal war Eberhardt auf Zuspiel von G. Fux der Torschütze zum Schlussresultat von 8:5.


Raron - HCGG - Eyholz, 8:5 (5:1, 2:0, 1:4)
Schiri: Amacker
Tore HCGG: 1. Volz (Volken) 1:0, 4. G. Fux (P. Lengen) 2:0, 8. G. Fux (Volz) 3:1, 12. Eberhardt 4:1, 20. Volken (Volz) 5:1, 25. Volken (Volz) 6:1, 33. Volz (P. Lengen) 7:1, 60. Eberhardt (G. Fux) 8:5
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 19 Schüsse, 14 gehalten = 74 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, M. Oberhauser, Eberhardt
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Volken, Volz, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig (abwesend), Amacker (Schiri)