Geglückter Start ins neue Jahr....

06.01.2006: HCGG – Eisbären 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)

Zum dritten Mal in dieser Saison traf der HCGG auf die Eisbären aus Embd-Kalpetran. Die ersten beiden Partien hatten die Gliser je mit 8:5 gewonnen. Nach dem Sieg am Vorabend wollte man den Start ins neue Jahr perfekt machen.

Die Mannschaft aus dem Glisergrund startete wieder gut, kam aber nicht von Beginn weg zu zwingenden Chancen. Die Gäste ihrerseits waren auch nicht zwingender – und wenn sie mal so richtig gefährlich vor Jordan auftraten, reagierte dieser glänzend. Nach 11 Min. setzten sich die Oberhauser Brüder in Szene. Verteidiger M. Oberhauser bediente P. Oberhauser, welcher zum 1:0 traf. Eine Min. vor Ende des Startdrittels gelang den Eisbären aber der Ausgleich.

Nach Wiederbeginn war der HCGG die aktivere Mannschaft. Doch es dauerte bis zur 32. Min. bis wieder P. Oberhauser, diesmal auf Zuspiel von P. Lengen nach einem gewonnenen Bully, die Gliser in Führung brachte. Die Gäste blieben hartnäckig und machten Druck. In der 38. Min. gelang ihnen auf kuriose Weise der erneute Ausgleich. Der Torschuss wurde via Körper von D. Fux unhaltbar für Jordan ins Tor abgelenkt.

Somit musste das Spiel im Schlussdrittel entschieden werden. In offensiver Hinsicht nahm sich Volz dieser Aufgabe an. In der 45. Min. traf er auf Vorlage von M. Oberhauer zum 3:2 und knapp vor Spielende entschied er die Partie, nachdem er vom Gegner (!) perfekt angespielt wurde. Best Defender bei den Glisern wurden Schmid, M. Oberhauser, G. Fux, Volken und Volz, welche bei keinem Gegentreffer auf dem Eis waren. Nicht zu vergessen natürlich auch die Strafen in diesem Spiel. Nachdem M. Lengen in Ringermanier mit dem Gegner am Boden landete, teilte Schiri Amacker zwar keine Strafe aus. Nach dieser Szene pfiff Amacker die Strafen aber konsequent und schickte insgesamt 3 Eisbären für je 2 Min. sowie Volken für 2 x 2 Min. und Volz und D. Fux für je 1 x 2 Min. auf die Strafbank.


Raron - HCGG - Eisbären, 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
Schiri: Amacker
Tore HCGG: 11. P. Oberhauser (M. Oberhauser) 1:0, 32. P. Oberhauser (P. Lengen) 2:1, 45. Volz (M. Oberhauser) 3:2, 58. Volz 4:2
Strafen: 4 x 2 Min. gegen HCGG (2 x 2 gegen Volken, je 1 x 2 gegen Volz und D. Fux), 3 x 2 Min. gegen Eisbären
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 31 Schüsse, 29 gehalten = 94 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, M. Oberhauser, Eberhardt
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Volken, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig (abwesend), Wasmer (verletzt), Amacker (Schiri)