Geglückter Start ins neue Jahr....

05.01.2006: HCGG – Oldies 5:2 (2:0, 3:0, 0:2)

Erst einmal in der langen Geschichte bezwang der HCGG die Oldies – und das war erst noch im Elfmeterschiessen. Dementsprechend galt man heute als klarer Aussenseiter.

Doch davon merkte man in diesem Spiel von Beginn weg nicht viel. Jordan im Gliser Tor war zwar ab und zu gefordert, musste sich aber nicht geschlagen geben. Auf der Gegenseite klappte es nach 7 Min. zum ersten Mal. G. Fux (weiss selber nicht mehr wie) war noch am Puck, bevor Volken das Runde ins Netz beförderte. Danach war das Spiel heiss umkämpft, mit Vorteilen für die Gliser. P. Oberhauser erhöte mit einem Sololauf in der 15. Min. auf 2:0. Das war auch das erste Pausenresultat.

Auch im Mitteldrittel wurde die Mannschaft aus dem Glisergrund nicht schwächer – es lief sogar noch etwas besser. Nach 24. Min. bediente M. Lengen P. Oberhauser, welcher zum 3:0 einschob. 5 Min. später war das umgekehrte der Fall, diesmal war zuerst P. Oberhauser an der Scheibe und M. Lengen vollstreckte. Doch es sollte noch besser kommen, in einem Drittel, den die Gliser von A-Z dominierten. In der 37. Min. erzielte Volz auf Vorlage von Volken gar das 5:0.

Das Spiel war entschieden. Doch die Oldies wollten dieses klare Verdickt nicht auf sich sitzen lassen und gaben nochmals alles. Mehr als zwei Tore gelangen ihnen in der regulären Spielzeit aber nicht mehr. So hiess es am Ende 5:2 für den HCGG und die Sensation war perfekt. Bei den Glisern wurde die gesamte Mannschaft Best Defender.


Kalpetran - HCGG - Oldies, 5:2 (2:0, 3:0, 0:2)
Schiri: Amacker
Tore HCGG: 7. Volken (G. Fux) 1:0, 15. P. Oberhauser 2:0, 24. P. Oberhauser (M. Lengen) 3:0, 29. M. Lengen (P. Oberhauser) 4:0, 37. Volz (Volken) 4:0
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 27 Schüsse, 25 gehalten = 93 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, M. Oberhauser, Ittig
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Volken, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Eberhard (abwesend), Wasmer (verletzt), Amacker (Schiri)