Der Festtagsspeck wog schwer...

26.12.2005 HCGG – Raron 4:10 (0:4, 2:4, 2:2)

Der Festtagsspeck sollte für mehr Standhaftigkeit sorgen. Doch es kam ganz anders – er wirkte eher hemmend und schwer belastend.

Dabei sahs zu Beginn gar nicht schlecht aus für die Gliser. Es ging munter von einer Seite zur anderen. Dies änderte sich aber mit einem Doppelschlag der Rarner in der 7. und 8. Min. Der Mannschaft aus dem Glisergrund gelang es nicht, darauf zu reagieren. Zwar kam man immer wieder zu guten Chancen, aber es lief ganz einfach nicht. Ganz im Gegenteil zu Raron. Einerseits waren sie heute überlegen, zum anderen gelangen ihnen auch Tore, welche sehr glücklich zu Stande kamen. So lagen sie nach dem Startdrittel bereits klar mit 0:4 in Führung.

Der HCGG versuchte sein Bestes um zu reagieren. Nach 21 Min. lag die Scheibe dann endlich erstmals in des Gegners Netz. Volken vollstreckte nach einer Vorlage von Eberhardt, welcher heute angeschlagen antrat und nach 30 Min. verletzt unter der Dusche verschwand. Die Gliser Freude dauerte allerdings nicht lange. Denn direkt im Gegenzug markierte Raron das 1:5. Trotzdem hatte die Mannschaft aus dem Glisergrund im Moment die stärkste Phase des Spiels und so gelang Volz auf Zuspiel von Volken in der 24. Min. das 2:5. Danach flachte das Spiel ein wenig ab, eh Raron zwischen der 34. und 40. Min. mit 2:8 in Führung ging.

Im Schlussdrittel wollte Raron dann das Stängeli – und sie schafften es auch mit zwei Toren bis zur 50. Min. Anschliessend nahmen sie ein wenig den Fuss vom Gaspedal und den Glisern gelangen noch zwei Tore. Zuerst war M. Oberhauer mit einem Solo erfolgreich, nachdem er im eigenen Drittel vom heutigen Schlussmann M. Schmid angespielt wurde. Danach scheiterte M. Lengen zuerst am gegnerischen Goalie, konnte dann aber noch Volken bedienen, welcher zum 4:10 traf. G. Fux musste als zweiter HCGG Spieler vorzeitig und verletzungshalber vom Eis. Bei den Glisern wurde heute M. Lengen, welcher nur bei einem Gegentor auf dem Eis war, Best Defender.


Raron - HCGG - Raron, 4:10 (0:4, 2:4, 2:2)
Schiri: Amacker
Tore HCGG: 21. Volken (Eberhardt) 1:4, 24. Volz (Volken) 2:5, 54. M. Oberhauser (M. Schmid) 3:10, 58. Volken (M. Lengen) 4:10
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Raron
HCGG – Torhüter: M. Schmid (von Holzji), Total 37 Schüsse, 27 gehalten = 73 %
Verteidigung: D. Fux, Schmid, M. Oberhauser, Volz
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, G. Fux, Volken, Eberhardt, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig, Jordan (beide abwesend) Wasmer (verletzt) Amacker (Schiri) Beim HCGG musste Eberhardt nach 30., G. Fux nach 50 Min. verletzungshalber vom Eis. Volz und G. Fux wechselten nach 23 Min. die Positionen)