Das Powerplay entschied für den HCGG!!!

10.12.2005 HCGG – Längenbühl 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)

Wer hätte das gedacht. Der HC Glisergrund entscheidet ein Spiel – im Powerplay.

Aber mal ganz der Reihe nach. Auf beiden Seiten gab es einige Chancen, doch verwertet wurde vorerst keine. Dann musste ein Längenbühler auf die Strafbank. Dies nützte der HCGG kaltblütig aus und ging nach 8 Min. durch P. Oberhauser auf Zuspiel von Volz in Führung. Kurze Zeit später musste P. Lengen ebenfalls auf die Strafbank, doch die Gliser überstanden die Strafe ohne Gegentor. Trotzdem musste man in der 20. Min. das 1:1 hinnehmen, nachdem ein Längenbühler von zu hinterst durch die gesamte Gliser Mannschaft kurven konnte.

Im Mitteldrittel gelang beiden Mannschaften sehr lange kein Treffer. Dann nach 38 Min. landete wieder ein Längenbühler auf der Strafbank. Im Gegensatz zu höher klassierten Teams liessen die Gliser den Gegner aber kommen (was fast ins Auge ging) und starteten dann mit einem Konter voll durch. Das Zuspiel von P. Lengen verwertete G. Fux wie ein alter Routinier praktisch in Zeitlupe.

Im Schlussabschnitt durfte dann M. Oberhauser für 2 Min. auf der Strafbank Platz nehmen. Aber auch diese Strafe überstand die Mannschaft aus dem Glisergrund. P. Lengen traf es dann zum zweiten Mal an diesem Nachmittag, womit er jetzt unangefochtener Strafenkönig des HCGG ist (3 x soviele Strafen wie die Zweitplatzierten). Doch ihm folgte nur wenige Sekunden später ein Längenbühler auf die Strafbank. Die Vorentscheidung für den HC Glisergrund fiel dann doch bei numerischem Gleichbestand. P. Lengen zog ab und traf genau in den Winkel (44.). Die Längenbühler warfen nochmals alles nach vorne und kamen in der 52. Min. auf 3:2 heran. Der Sieg war den Glisern aber nicht mehr zu nehmen. Volz und P: Oberhauser standen bei keinem Gegentor auf dem Eis und wurden so Best Defender.


Kandersteg - HCGG – Längenbühl, 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
Tore HCGG: 8. Volz (P. Oberhauser) 1:0, 39. G. Fux (P. Lengen) 2:1, 44. P. Lengen 3:1
Strafen: je 3 x 2 Min. gegen HCGG (2 x 2 P. Lengen, 1 x 2 M. Oberhauser) und Längenbühl
HCGG – Torhüter: Jordan, total 37 Schüsse, 35 gehalten = 95 %
Verteidigung: Amacker, M. Oberhauser, Ittig
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Volz, Kalbermatter (von Pink Panters)
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux, Eberhardt (beide abwesend) und ohne Wasmer, Volken (beide verletzt – Volken an der Bande)