Volz mit Vollgas

09. Dezember 2005 HCGG – Eisbären 8:5 (4:0, 1:4, 3:1)

Der HCGG steht wieder auf Platz 1 in der 5-Jahreswertung. Volz gab dabei Vollgas und traf gleich 4 Mal.

Das Spiel begann relativ verhalten. Doch dann, nach 6 Min. lag der HCGG in Führung. P. Lengen traf, nachdem er von Eberhardt angespielt wurde. Dann kam die stärkste Phase in dieser Partie für Volz. Innerhalb von 11. Min. erzielte er einen lupenreinen Hattrick zum Drittelsresultat von 4:0. Die Vorlagen zu seinen Toren stammten 2 x von G. Fux und 1 x von M. Oberhauser.

Der zweite Abschnitt ist etwas zum Vergessen. In nur 4 Min. kamen die Gäste auf 4:3 heran. Der HC Glisergrund wankte – kippte aber nicht. P. Oberhauser auf Vorlage von Verstärkungsspieler Wyer traf zum beruhigenden 5:3 nach 30 Min. Das Zittern kam aber gleich wieder, denn die Eisbären erzielten nur 4 Min. später den erneuten Anschlusstreffer zum 5:4.

In der 4. Min. des Schlussdrittels zog P. Oberhauser auf und davon und brachte die Gliser wiederum mit 2 Toren in Führung. Doch auch diesmal kamen die Embder zurück und erzielten unter Beihilfe der Mannschaft aus dem Glisergrund das 6:5. Jetzt war aber definitiv fertig mit lustig. Praktisch im Gegenzug an den Anschlusstreffer erzielte G. Fux nach Zuspiel von M. Oberhauser das 7:5 und in der 55. Min. machte Volz auf Vorlage von P. Oberhauser endgültig den Sack zu. Bei den Glisern wurde P. Lengen Best Defender, da er nur bei einem Gegentor auf dem Eis stand.


Raron - HCGG – Eisbären, 8:5 (4:0, 1:4, 3:1)
Tore HCGG: 6. P. Lengen (Eberhardt) 1:0, 9. Volz (G. Fux) 2:0, 12. Volz (M. Oberhauser) 3:0, 20. Volz (G. Fux) 4:0, 30. P. Oberhauser (Wyer) 5:3, 44. P. Oberhauser 6:4, 49. G. Fux (M. Oberhauser) 7:5, 55. Volz (P. Oberhauser) 8:5
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, total 34 Schüsse, 29 gehalten = 85 %
Verteidigung: Amacker, M. Oberhauser, Wyer (von Eyholz/Lalden)
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Volz, Eberhardt
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux, Ittig (beide abwesend) und ohne Wasmer, Volken (beide verletzt)