Auf Rang 2 abgerutscht

03.12.05 / HCGG - Oldies 3:5 (1:2, 0:3, 2:0)

Nach der zweiten Saisonniederlage ist der HCGG im 5 Jahresverlgeich (siehe Tabelle) auf Platz 2 abgerutscht. Vor einem Jahr erzielte man in gleich vielen Spielen die selbe Punktzahl, schoss jedoch 14 Plustore mehr.

Das Spiel begann unter keinem guten Stern. Zum einen stand auf der anderen Seite mit den Oldies ein Gegner, gegen den man höchst selten punktet – zum anderen waren nur 9 Gliser anwesend. Christoph Schaller wechselte daher für dieses Spiel von den Oldies zum HCGG. Das Skore eröffneten die Gäste nach 4 Min. Der HC Glisergrund konnte sich bei Torhüter Jordan und dem Glück des Tüchtigen bedanken, dass es nicht schon früh hoffnungslos zurücklag. In der 12. Min. zog P. Lengen nach einer Vorlage von Ittig ab und traf aus heiterem Himmel zum 1:1 Ausgleich. Bei der darauffolgenden vermeintlichen Führung der Gliser war der Puck anscheinend doch nicht ganz über der Linie. Und so schlug es dann nach 18 Min. wieder auf der anderen Seite ein.

Im Mitteldrittel gelang es den Glisern nicht mehr so erfolgreich, sich gegen die anstürmenden Oldies zur Wehr zu setzen. Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel mit drei Toren der Gäste zwischen der 26. und der 38. Min.

Das Spiel war aber noch nicht vorbei. In der 48. Min. spielte P. Oberhauser den Puck zurück auf M. Oberhauser und dieser traf zum 2:5. Nur 4 Min. später schickte P. Lengen den Überläufer Schaller auf die Reise, welcher den Oldies Schlussmann zum 3:5 bezwang. Trotz guter Chancen kamen die Gliser aber nicht mehr näher heran. Best Defender beim HCGG wurde M. Lengen, welcher bei keinem der Gegentore auf dem Eis stand.


Raron - HCGG – Oldies, 3:5 (1:2, 0:3, 2:0)
Tore HCGG: 12. P. Lengen (Ittig) 1:1, 48. M. Oberhauser (P. Oberhauser) 2:5, 52. Schaller (P. Lengen) 3:5
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, total 32 Schüsse, 27 gehalten = 84 %
Verteidigung: Ittig, Amacker, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, G. Fux, Volz, Schaller (von den Oldies)
Bemerkungen: HCGG ohne D. Fux, Schmid, Eberhardt (alle abwesend) und ohne Wasmer, Volken (beide verletzt)