HC Glisergrund auf Goaliesuche

26. November 2005 HCGG – Indians 1:8 (1:3, 0:2, 0:3)

Beim ersten Spiel sollte ein Mann bei den Glisern im Tor stehen, der vor ca. 18 Jahren noch in der NLB gespielt hat – Sein Name, Ueli Bohrer. Er schlüpfte in die alte Torhüterausrüstung von Stammtorhüter Jordan. Hier fehlten noch der Vaterschutz und die Schlittschuhe. Jedenfalls hat sich der Torhüter diese irgendwo aufgegabelt...

Am Anfang tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab. Doch die Indians erwischten den besseren Start und gingen nach 7 Min. in Führung – die Spieler auf dem Eis wurden durch ein Geschrei an der Bande abgelenkt, da Ittigs seliger Schlüssel gefunden wurde. Bereits jetzt machte der HCGG, was andere Mannschaften erst in den letzten Min. tun. Sie ersetzten den Goalie durch einen sechsten Feldspieler und suchten die totale Offensive – das wäre wohl ein bisschen gar übertrieben gewesen. Wahrheitsgetreu ist da schon eher diese Version: Der Besitzer des Tiefschutzes und der Schlittschuhe unseres Torhüters meldete sich energisch von der Bande – der Torhüter musste somit vom Eis und das Material abtreten. Dadurch spielte der HC Glisergrund den ersten Drittel mit 6 Feldspielern zu Ende. Es begann sogar richtig gut. In der 12. Min. gelang Eberhardt nach Vorlage von Schmid der Ausgleich, ehe die Indians bis zur Drittelspause mit 1:3 in Führung lagen.

Dann war Bohrer wieder im Tor der Gliser eingetroffen und es konnte normal weitergehen. Tore gelangen den Glisern weder im zweiten noch im letzten Drittel. Aber der Gegner traf in periodischen Abständen. So hiess es am Ende sage und schreibe 1:8. Bei den Glisern wurde Ittig Best Defender.



26. November 2005 HCGG – Adler 7:5 (3:0, 2:1, 2:4)

Diesmal hatte man das Glück, dass der Gegner gleich zwei Torhüter in seinen Reihen hatte – somit spielte Goalie Beni für die Gliser.

Abgetastet wurde diesmal nicht gross. Nach 3. Min. lag der HCGG nach einem Tor von Volz auf Zuspiel von P. Oberhauser bereits in Führung. Das zweite Gliser Tor fiel 10 Min. später durch Eberhardt, nachdem er von Schmid lanciert wurde. M. Lengen erhöhte in der 18. Min. auf 3:0 auf Vorarbeit von Eberhardt.

Im Mitteldrittel ging das frohe Toreschiessen weiter. M. Oberhauser auf Vorlage von P. Lengen in der 28. Min. und P. Lengen auf Zuspiel von Eberhardt in der 34. Min. sorgten für den beruhigenden 5:0 Vorsprung. Das erste Tor der Adler in der 38. Min. schien nur Kosmetik zu sein.

Auch im letzten Drittel erwischten die Gliser den besseren Start und erzielten durch M. Oberhauser auf Zuspiel von Eberhart und umgekehrt die Tore 6 und 7 bis zur 44 Min. Dann gaben die Adler nochmals richtig Gas und erzielten Treffer um Treffer. Die Gliser konnten ihrerseits nicht mehr reagieren und waren froh, dass das Spiel noch rechtzeitig abgepfiffen wurde. So hiess es am Ende 7:5 nach einer 7:1 Führung – nochmals gut gegangen... Best Defender beim HCGG wurden M. Oberhauser und Schmid.



27. November 2005 HCGG – Merkur Brothers 10:3 (3:0, 4:2, 3:1)

Und wieder ein neuer Goalie beim HCGG. Diesmal sprang Reto Zbinden ein – eigentlich ein Stürmer... Im Wallis kennt man ihn wegen einer halbjährigen Tätigkeit im Contact Center der SBB.

P. Lengen brauchte nicht lange, um seine Farben in Führung zu bringen. Bereits in der 1. Min. traf er nach Vorlage von D. Fux. M. Lengen erhöhte 10 Min. später nach einer im Fallen gegebenen Vorlage von G. Fux auf 2:0. Das 3:0 für den HCGG erzielte Verteidiger Ittig nach Zuspiel von P. Lengen in der 16. Min.

Aber man konnte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Innert 3 Min. kamen die Merkur Brothers auf 3:2 heran. Mit Entschlossenheit suchten die Gliser nun die Entscheidung. P. Lengen auf Vorarbeit von Volz in der 26., Eberhardt nach Zuspiel von P. Lengen in der 30., P. Oberhauser auf Pass von Eberhardt in der 34. und Eberhardt diesmal auf Pass von P. Oberhauser machten mit 5 Toren zum 7:2 alles klar.

Trotzdem spielte man den letzten Drittel auch noch... Hier trafen für die Gliser noch P. Oberhauser auf Zuspiel von Volz, G. Fux auf Pass von Eberhardt und Eberhardt auf Vorlage von P. Lengen bis zum (teuren) Stängeli. Die Merkur Brothers ihrerseits trafen ebenfalls noch einmal. So hiess es am Ende 10:3 für den HCGG. Best Defender wurden P. Oberhauser, Volz und G. Fux.

Grindelwald - HCGG – Indians, 1:8 (1:3, 0:2, 0:3)
Tor HCGG: 12. Eberhardt (Schmid) 1:1
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (Schmid), 2 x 2 gegen Indians (1 Shorthander)
HCGG – Torhüter: Bohrer, total 21 Schüsse, 13 gehalten = 62 %
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Ittig, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Eberhardt, G. Fux, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Amacker (krank), Jordan (Todesfall in der Familie), Wasmer, Volken (beide verletzt)



Grindelwald - HCGG – Adler, 7:5 (3:0, 2:1, 2:4)
Tore HCGG: 3. Volz (P. Oberhauser) 1:0, 13. Eberhardt (Schmid) 2:0, 18. M. Lengen (Eberhardt) 3:0, 28. M. Oberhauser (P. Lengen) 4:0, 34. P. Lengen (Eberhardt) 5:0, 42. M. Oberhauser (Eberhardt) 6:1, 44. Eberhardt (M. Oberhauser) 7:1
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (D. Fux), 1 x 2 gegen Adler
HCGG – Torhüter: Beni, total 27 Schüsse, 24 gehalten = 81 %
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Ittig, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Eberhardt, G. Fux, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Amacker (krank), Jordan (Todesfall in der Familie), Wasmer, Volken (beide verletzt)



Grindelwald - HCGG – Merkur Brothers, 10:3 (3:0, 4:2, 3:1)
Tore HCGG: 1. P. Lengen (D. Fux) 1:0, 11. M. Lengen (G. Fux) 2:0, 16. Ittig (P. Lengen) 3:0, 26. P. Lengen (Volz) 4:2, 30. Eberhardt (P. Lengen) 5:2, 34. P. Oberhauser (Eberhardt) 6:2, 39. Eberhardt (P. Oberhauser) 7:2, 45. P. Oberhauser (Volz) 8:2, 49. G. Fux (Eberhardt) 9:2, 56. Eberhardt (P. Lengen) 10:3
Strafen: 2 x 2 Min. gegen HCGG (P. Oberhauser und P. Lengen), 2 x 2 gegen Merkur Brothers
HCGG – Torhüter: Zbinden, total 29 Schüsse, 26 gehalten = 90 %
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Ittig, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, P. Oberhauser, Eberhardt, G. Fux, Volz
Bemerkungen: HCGG ohne Amacker (krank), Jordan (Todesfall in der Familie), Wasmer, Volken (beide verletzt)