Wer bremst, verliert...

20.11.2005 / HC Nestle – HCGG 6:10 (1:4, 4:2, 1:4)

Dies scheint das Motto des HC Glisergrund in der neuen Saison zu sein. Schon wieder gings mit Vollgas von Beginn weg zur Sache – in dieser Spielzeit lässt man definitiv nichts anbrennen.

Wie schon in den Spielen zuvor begann der HCGG stark und ging gleich in Führung. Eberhardt traf nach Vorarbeit von Wyer in der 3. Min. ins Schwarze. Den zwischenzeitlichen Ausgleich korrigierten die Gliser wiederum durch Eberhardt auf Zuspiel von Wyer in der 10. Min. Nach 15. Min. begann auch der Gliser Youngster P. Oberhauser mit dem Skoren – dabei verwertete er eine Vorlage von Ittig sicher zum 3:1. Kurz vor der ersten Drittelspause erhöhte Spielertrainer D. Fux auf Pass von Eberhardt bereits auf 4:1.

In der 24. Min. eröffnete Nestle das Skore im Mitteldrittel mit dem 4:2. Der HCGG brauchte eine Weile, um sich zu fangen, ehe P. Lengen nach Vorarbeit von M. Oberhauer das 5:2 gelang. Nur 4 Min. nach diesem Tor lagen die Gliser mit 4 Toren in Führung – M. Lengen verwertete ein Zuspiel von P. Lengen. Wie in den Spielen zuvor hatte der HC Glisergrund auch in Leukerbad eine schwächere Zwischenphase. Der zweite Pausenpfiff von Schiri Amacker kam da genau zur rechten Zeit. Denn in der 34./37./39. Min. war Nestle jeweils erfolgreich und kam auf 6:5 heran.

Nun war aber fertig mit Bremsen. Mit einem starken Start ins letzte Drittel stellten die Gliser die Weiche endgültig in Richtung Sieg. M. Oberhauser auf Vorlage von P. Lengen in der 44. sowie Eberhardt auf Zuspiel von P. Oberhauser in der 47. Min. brachten die Mannschaft aus dem Glisergrund wieder zurück auf die Siegesstrasse. Es kam sogar noch besser. Eberhardt traf in der 53. Min. auf erneutes Zuspiel von P. Oberhauser zum 9:5 und P. Oberhauser machte das Stängeli nach Vorarbeit von Eberhardt komplett. In der zweitletzten Spielminute gelang Nestle noch der späte Treffer zum 10:6 Schlussresultat. Die Gliser schafften es vor lauter Müdigkeit nicht mehr, ihren Goalie Jordan zu unterstützen. Best Defender des HCGG wurden Eberhardt, P. Oberhauser und Gastspieler Wyer.


Leukerbad - HCGG – Nestle, 10:6 (4:1, 2:4, 4:1)
Schiri: Amacker
Tore HCGG: 3. Eberhardt (Wyer) 1:0, 10. Eberhardt (Wyer) 2:1, 15. P. Oberhauer (Ittig) 3:1, 20. D. Fux (Eberhardt) 4:1, 28. P. Lengen (M. Oberhauser) 5:2, 32. M. Lengen (P. Lengen) 6:2, 44. M. Oberhauser (P. Lengen) 7:5, 47. Eberhardt (P. Oberhauser) 8:5, 53. Eberhardt (P. Oberhauser) 9:5, 56. P. Oberhauser (Eberhardt) 10:5
Strafen: 1 x 2 Min. gegen Nestle
HCGG – Torhüter: Jordan, total 37 Schüsse, 31 gehalten = 84 %
Verteidigung: Schmid, D. Fux, Ittig
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, M. Oberhauser, P. Oberhauser, Eberhardt, Wyer (von Eyholz/Lalden)
Bemerkungen: HCGG ohne Volz, G. Fux (beide abwesend) und ohne Wasmer, Volken (beide verletzt) sowie ohne Amacker (Schiri)