Starker Start

18.11.2005 / HCGG – Raron 8:5 (4:0, 2:3, 2:2)

Der HC Glisergrund bleibt weiterhin auf Platz 1 in der 5 Jahreswertung. Mit einer starken Startphase konnte man die Rarner bereits entscheidend zurückbinden.

Es lief wie geschmiert zu Beginn der Partie für die Mannschaft aus dem Glisergrund. M. Oberhauser eröffnete das Skore in der 4. Minute, nachdem P. Lengen erfolgreiche Störarbeit im gegnerischen Drittel verrichtet hatte. Nur zwei Min. später traf der andere Oberhauser (P.) auf Zuspiel von Volz bereits zum 2:0. Hinten wenig gefährdet konnten die Gliser die Offensive auch weiterhin suchen und erzielten in der 9. Min. durch G. Fux auf Vorarbeit von P. Oberhauser das 3:0. Vor der Pause fiel sogar noch der 4. Treffer des HCGG, diesmal zog Volz alleine los und versenkte die Scheibe sicher.

Auch der Mitteldrittel begann gut für die Gliser. So konnte P. Oberhauser auf Vorlage von Volz nach 24. Min. auf 5:0 erhöhen. Jetzt fühlte man sich wohl ein bisschen zu sicher und gestand dem Gegner immer wieder Chancen zu. Zwei dieser Chancen wurden in der 28. und 34. Min. zum 5:2 verwertet. Nur zwei Min. später traf M. Lengen nach einem Pass von Volz zum 6:2 und sorgte damit für Beruhigung – Aber nur für kurze Dauer. Denn noch vor der zweiten Drittelspause kamen die Rarner wieder auf 3 Tore heran. .

Im Schlussdrittel wollten die Gliser nichts mehr anbrennen lassen. Die Bemühungen wurden mit dem 7:3 und damit P. Oberhausers dritten Treffer an diesem Abend sowie dem 8:3 durch Verteidiger Schmid belohnt. Die Vorarbeit zum 7:3 kam dabei von D. Fux, der sich zu einem wahren Sturmlauf hinreisen liess, sowie zum 8:3 durch G. Fux. Durch einen Doppelschlag in der 52. und 53. Min. kamen die Rarner zwar nochmals auf 8:5 heran, doch zu mehr reichte es ihnen nicht mehr. Bei den Glisern verdienten sich P. Oberhauser und Volz die Best Defender Wertung.


Raron - HCGG – Raron, 8:5 (4:0, 2:3, 2:2)
Tore HCGG: 4. M. Oberhauser (P. Lengen) 1:0, 6. P. Oberhauser (Volz) 2:0, 9. G. Fux (P. Oberhauser) 3:0, 17. Volz 4:0, 24. P. Oberhauser (Volz) 5:0, 36. M. Lengen (Volz) 6:2, 44. P. Oberhauser (D. Fux) 7:3, 49. Schmid (G. Fux) 8:3
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, total 37 Schüsse, 32 gehalten = 86 %
Verteidigung: Amacker, Schmid, D. Fux
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, G. Fux, Volz, M. Oberhauser, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig, Eberhardt (beide abwesend) und ohne Wasmer, Volken (beide verletzt)