Beide Assists von Verteidigern

13.11.2005 / Rhonesand – HCGG 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)

Das waren die Punkte 5 und 6 für den HCGG. Damit steht man nach drei Spielen mit dem Punktemaximum da und ist auf Platz 1 in der 5 Jahreswertung.

Wieder gingen die Gliser früh in Führung. Nach 5 Min. erzielte Eberhardt (alias Holzmichel) den Führungstreffer – er lenkte dabei einen Schuss von Verteidiger Ittig entscheidend ab. Doch die Freude währte nicht lange. In der 6. Min. kassierten die Spieler aus dem Glisergrund praktisch im Gegenzug den Ausgleich. Danach war das Spiel einige Zeit ausgeglichen. Nach 13. Min. traf erneut Eberhardt auf Vorlage eines Verteidigers – diesmal konnte sich Amacker den Assistpunkt gutschreiben lassen.

Mangels Toren lassen sich der zweite und der dritte Drittel zusammenfassen. Die Gliser hätten schon mehr gewollt, als nur einen Ein-Tore Vorsprung über die Zeit zu retten – doch gelang ihnen kein weiterer Treffer. Man musste am Ende froh sein, dass man die beiden Punkte heimfahren konnte. Immer wieder stand Jordan im Brennpunkt des Geschehens. Der Schlussmann zeigte erneut eine bemerkenswerte Leistung – unterstützt von einer soliden Defensive. So ganz solid war die Defensivleistung dann doch nicht. Anscheinend waren manche Spieler des HC Glisergrund noch müde vom... Aber wie auch immer – es reichte zum knappen Sieg.


Visp - HC Rhonesand – HCGG 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)
Tore HCGG: 5. Eberhardt (Ittig) 1:0, 13. Eberhardt (Amacker) 2:0
Strafen: keine
HCGG – Torhüter: Jordan, total 34 Schüsse, 33 gehalten = 97 %
Verteidigung: Amacker, Ittig, Schmid
Sturm: P. Lengen, D. Fux, G. Fux, Eberhardt, Volz, Volken
Bemerkungen: HCGG ohne M. Lengen (auf Reisen) und ohne Wasmer (verletzt) auch ohne M. und P. Oberhauser (beim HC Rhonesand)
Bei Spielhälfte wechselte D. Fux wieder zur Verteidigung um sich etwas auszuruhen und Schmid versuchte sich im Sturm.