Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den HC Glisergrund

11. November 2005 HCGG – Eisbären 8:5 (3:1, 3:1, 2:3)

Der Start war den Glisern gegen den HC Rhonesand bereits geglückt. Nachdem das Spiel gegen die Black Wolves wegen zu warmen Temperaturen abgesagt werden musste, waren die Fans gespannt, ob die Gliser den ersten Sieg bestätigen konnten.

Und sie legten gleich los wie die Feuerwehr. Nach 3 Min. lag die Mannschaft aus dem Glisergrund bereits 2:0 vorne. Die frühen Tore erzielten M. Oberhauser auf Vorlage von Amacker und G. Fux auf Zuspiel von Eberhardt. Der erste Treffer der Embder liess allerdings auch nicht allzulange auf sich warten. Nach 7 Min. schlug es erstmals hinter dem sackstarken Jordan ein. Danach gelang es den Glisern immer wieder, die Gäste mit enger Deckung am Torschuss zu hindern. In der 18. Min. konnte P. Oberhauser die Gliser Führung nach Vorarbeit von Eberhardt auf 3:1 ausbauen.

Zwei Min. waren im Mitteldrittel gespielt, da schlug auch schon Schmids Stunde – nach einem Rückpass von P. Oberhauer pfefferte er den Puck in die gegnerischen Maschen. M. Oberhauser gelang 5 Min. später auf Vorarbeit von P. Oberhauser die Vorentscheidung mit dem 5:1. Zwar kamen die Eisbären nach 34 Min. wieder heran, aber dann kam einer ihrer Verteidiger nicht an P. Lengen vorbei – dieser bedankte sich auf seine Weise mit dem 6:2.

Dann bauten die Gliser ab. Trotzdem kamen sie immer wieder zu Vorstössen. P. Oberhauser traf nach 45 Min. zum 7:2 auf Zuspiel von P. Lengen, ehe die Gäste innert 4 Min. auf 7:4 verkürzten. Das letzte Tor der Gliser erzielte M. Oberhauser wieder auf Vorlage von P. Oberhauser. Es war aber noch nicht der Schlusspunkt. In der 60. Min. trafen die Eisbären noch zum 8:5 Schlussresultat. Best Defender beim HCGG wurde Schmid, der nur ein Tor zuliess.


Raron - HCGG - Eisbären, 8:5 (3:1, 3:1, 2:3)
Tore HCGG: 2. M. Oberhauser (Amacker) 1:0, 3. G. Fux (Eberhardt) 2:0, 18. P. Oberhauser (Eberhardt) 3:1, 22. Schmid (P. Oberhauser) 4:1, 27. M. Oberhauser (P. Oberhauser) 5:1, 39. P. Lengen 6:2, 45. P. Oberhauser (P. Lengen) 7:2, 57. M. Oberhauser (P. Oberhauser) 8:4
Strafen: 1 x 2 Min. gegen HCGG (G. Fux)
HCGG – Torhüter: Jordan, total 37 Schüsse, 32 gehalten = 86 %
Verteidigung: D. Fux, Amacker, Ittig, Schmid
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, G. Fux, Eberhardt, M. Oberhauser, P. Oberhauser
Bemerkungen: HCGG ohne Volz, Volken (beide nicht da) und ohne Wasmer (verletzt)