2. Akt des Turnier in Raron

Am Montag Abend wurde der zweite Teil des Turniers in Raron gespielt. Wie im ersten Teil gab es für den HCGG einen Sieg und eine Niederlage – diesmal in umgekehrter Reihenfolge.

20. Februar 2006 HCGG – Raron 2:4 (2:1)
Zu Beginn des Spiels konnte der HC Glisergrund Akzente setzen und kam zu einigen guten Chancen. In der 8. Min. gelang Eberhardt auf Zuspiel von M. Lengen der verdiente Führungstreffer. Aber nur 4 Min. später glich Raron erstmals aus. Die Gliser liessen die Köpfe aber nicht hängen und gingen nochmals in Führung. Wiederum war Eberhardt auf Pass von M. Lengen erfolgreich (16. Min.).

In der zweiten Hälfte war es dann aber vorbei mit der Gliser Herrlichkeit. Die Rarner drehten jetzt auf und kombinierten gut. So war die Mannschaft aus dem Glisergrund mal für mal überfordert und konnte am Schluss gar froh sein, das es nur zweimal einschlug. So hiess es am Ende 2:4 für Raron. Best Defender wurde G. Fux, der nur bei einem Gegentreffer auf dem Eis war.

20. Februar 2006 HCGG – Eisbären 2:1 (1:1)
Wie es alle ahnten, wurde es ein knappes Spiel. Nach 6 Min. mussten die Gliser einem Rückstand hinterherlaufen. Doch dies mussten sie nur 3 Min. lang tun. Dann glich M. Oberhauser auf Zuspiel von Bregy zum 1:1 aus. Das war dann auch das Pausenresultat.

Mit dem 1:1 gaben sich die Gliser nicht zufrieden und so gingen sie gleich zu Beginn der zweiten Hälfte voll zur Sache. Bereits der erste Angriff sorgte für die Entscheidung. Eberhardt auf Vorarbeit von D. Fux brachte den HCGG 2:1 in Führung. Es waren lange 20 Min., ehe die Schlusssirene erklang – aber Tore fielen keine mehr. Einen strittigen Entscheid bei einem Eisbären Angriff gab es zwar noch, doch der Unparteiische entschied aus guter Position sofort und gab den Treffer nicht. Bei den Glisern wurden M. Oberhauser, M. Lengen, Bregy, Schmid und Amacker, welche beim Gegentor nicht auf dem eis standen, Best Defender.


Raron: HCGG – Raron, 2:4 (2:1)
Tore HCGG: 8. Eberhardt (M. Lengen) 1:0, 16. Eberhardt (M. Lengen) 2:1
Strafen: Je 1 x 2 Min. gegen HCGG (D. Fux) und Raron
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 32 Schüsse, 28 gehalten = 88 %
Verteidigung: D. Fux, Amacker, Ittig, Schmid
Sturm: M. Lengen, G. Fux, P. Lengen, Eberhardt, M. Oberhauser, Bregy
Bemerkungen: HCGG ohne Volken, Volz, Wasmer und P. Oberhauser (alle abwesend).

Raron: HCGG – Eisbären, 2:1 (1:1)
Tore HCGG: 9. M. Oberhauser (Bregy) 1:1, 21. Eberhardt (D. Fux) 2:1
Strafen: 4 x 2 Min. gegen HCGG (2 x 2 Min. gegen Bregy, je 1 x 2 Min. gegen D. Fux und Schmid) und 2 x 2 Min. gegen Eisbären
HCGG – Torhüter: Jordan, Total 21 Schüsse, 20 gehalten = 95 %
Verteidigung: D. Fux, Amacker, Ittig, Schmid
Sturm: M. Lengen, G. Fux, P. Lengen, Eberhardt, M. Oberhauser, Bregy
Bemerkungen: HCGG ohne Volken, Volz, Wasmer und P. Oberhauser (alle abwesend)